„Alltagsgerichte aus der Heißluftfritteuse“ – „Das ultimative Airfryer Kochbuch“ mit über 100 Rezepten

"Das ultimative Airfryer Kochbuch". © Dorling Kindersley Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Bei immer mehr Leuten im Land, die nicht kochen können, bleibt die Küche kalt. Anstelle eines heimischen Herdes stehen dort allerlei andere Küchengeräte im Vorderrund. Eines wird von den Verdummten gewitzigt „Airfryer“ genannt und ist nichts weiter als eine Heißluftfritteuse. Daß mit einer solchen nicht nur pomme de terre und Hähnchenflügel, die zuvor in Plaste und Elaste verpackt waren, erhitzen kann, das muß den meisten Knöpfchendrückern wohl noch beigebracht werden.

Daß das auch anders geht, das steht im 224 Seiten umfassenden Buch „Das ultimative Airfryer Kochbuch“ (Eigenschreibweise), das im Dezember 2023 im Dorling-Kindersley-Verlag erschien. In einer Presseinformation heißt es: „Ganz egal ob Gemüse-Tempura, vier Variationen von Wedges, Blumenkohl-Filo-Dreiecke oder Aubergine mit Linsenfüllung – die Snacks, Kleinigkeiten, Beilagen und leichten Hauptgerichte mit viel Gemüse können sich sehen lassen.“ Das glaubt man gerne und hofft, daß das auch gut duftet und lecker schmeckt wie „die absoluten Sattmacher von Miso-Lachs über Kartoffel-Gratin bis zu Curry-Chicken“.

Daß moderne Geräte den Helden der Heißluftfritteusen Arbeit und auch Arbeitszeit abnehme, alles ohne oder mit wenig Fett gare und Geld spare, weil der Verbrauch an Strom weniger sei als bei einem üblichen Elektroherd, das wird auch mitgeteilt und ist wohl ein entscheidender Hinweis für „Airfryer-Buyer“.

Bibliographische Angaben:

Das ultimative Airfryer Kochbuch, Über 100 easy Rezepte, die Zeit, Fett und Energie sparen. Schnelle Alltagsgerichte aus der Heißluftfritteuse, 224 Seiten, mit vielen farbigen Photographien, Übersetzerin: Wiebke Krabbe, Sprache: Deutsch, Bindung: flexibler Einband, Format: 170 x 216 mm, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auflage Dezember 2023, ISBN: 978-3-8310-4865-6, Preise: 14,95 EUR (Deutschland), 15,40 EUR (Österreich)

Anmerkung:

Siehe auch die das

sowie die Beiträge

im Magazin GASTROSOFIE.

Vorheriger ArtikelSchwarze Oliven in der Literatur
Nächster ArtikelRezept: Ramen