Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Wer in passender Atmosphäre und also beispielsweise als Gast im Hotel Nobu an einem Sushi Masterclass genannten Kurs im japanischen Restaurant Nobu teilnehmen möchte, der möge nach Marbella reisen. Das dortige Nobu-Hotel, gelegen an der „Goldenen Meile“ und also direkt am Mittelmeer im Süden des Königreiches Spanien, gilt als eines für Unterhaltung, Essen und Genuß.

Bis zum Strand ist es von den Zimmern und Suiten mit wohl weitläufigen Terrassen mit Blick auf La Plaza nicht weit, aber auch nicht bis ins Restaurant zum „Dinner“ genannten Abendessen bis weit in die Nacht. Eine Augenweide und ein Gaumenschmaus sollte ein Erlebnis mit der als ikonisch geltenden Japanischen Küche sein. Auch diese Eigenwerbung klingt klasse: „Genießen Sie die typischen Gerichte von Chefkoch Nobu Matsuhisa, von Felsenfisch-Tempura über Miso aus schwarzem Kabeljau bis hin zu besonderen, von Andalusien inspirierten Kreationen.“

Ein Nobu-Shushi-Kurs. © Nobu Hotels, BU: Ole Bolle

Nach einem besonderen Erlebnis mit ausgesuchten Zutaten und anspruchsvoller Zubereitung klingt das, was in einer Waldburg-PR-Pressemitteilung vom 1.2.2024 über die dort stattfindende „Sushi Masterclass“ zu lesen steht. „Der Gründer und renommierte Chefkoch Nobu Matsuhisa, der weltweit für seine Sushi-Künste bekannt ist, perfektionierte während seines langjährigen Studiums der japanischen Küche in Tokio seine Fertigkeiten und fand auf seinen Reisen durch Südamerika Inspiration für neue außergewöhnliche Kombinationen, wie den Gelbschwanz-Sashimi mit Jalapeno. Die besten Sushizutaten und Utensilien liegen für die Gäste bereit und ein professionelles Team von japanischen Köchen führt die Gäste in die Technik und in die außergewöhnlichen Kreationen von Nobu Matsuhisa ein.“

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch Japan –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelNeuauflage eines Kochbuch-Klassikers: „Pasta“ von Antonio Carluccio
Nächster ArtikelRezept: Schweinebauch à la chinoise – geräucherte Hollandaise, Eiskraut, Sesam, Radi & Umamibouillon