Ein richtig guter Reismann werden – Das „Sushi“-Kochbuch von Oof Verschuren

"Sushi" von Oof Verschuren. © Christian

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Ein „Sushi“-Kochbuch von Oof Verschuren muß bestens bebildert sein, denn der Autor des 384 Seiten mit rund 300 Abbildungen umfassenden Buches aus dem Christian-Verlag studierte Fotografie an der Königlichen Kunstakademie in Den Haag. Zudem arbeitet regelmäßig als Fotograf für nationale und internationale Auftraggeber aus den Bereichen Werbung und Mode. Die Kunden scheinen so viel Knete zu geben, daß er mit seiner Frau Yvette van Boven und seinem Hund Hughie sowohl in Amsterdam als auch in West Cork, Irland, leben kann. Klasse ist auch, daß sich Oof Verschuren en passant zu einem passionierten Koch der japanischen (Hoch-)Küche entwickelte.

Daher gibt er seinem Werk nicht nur schöne Fotografien, sondern dem Leser auch eine gute Grundlage beziehungsweise Tiefe für ein Hoch am heimischen Herd mit Sushi. Wer noch keine andere hat, der kann es einmal mit dieser Sushi-Bibel probieren, und wer schon eine für Anfänger hat, der löse sich davon, um Sushi auf professionellem Niveau zuzubereiten. Dazu gehört auch der Kauf der besten Zutaten. Kaufen Sie lokal und saisonal für ein super Sushi.

Das gilt vor allem für den Reis, bei dem es kein den gibt. Wahrlich gibt es mehr als nur Lang- und Rundkornreis, Natur- oder Wildreis oder weißen, braunen, roten und schwarzen Reis, aber auf jeden Fall Oryza sativa und Oryza glaberrima. Und dann wird der erkaltete und gesäuerte Reis auch noch mit allerleiZutaten wie rohen oder geräucherten Fisch, rohe Meeresfrüchte, Nori, Gemüse, Tofuvarianten und Ei ergänzt. Doch der Reihe nach und von Grund auf mit „Sushi“-Kochbuch, das viel mehr als nur eine Rezeptsammlung ist.

Bibliographische Angaben

Oof Verschuren, Sushi, Perfekt. Zuhause. Zubereiten, 384 Seiten, ca. 300 Abbildungen, Bindung: fester Einband mit Lesebändchen, Format: 22,5 x 27,1 cm, Verlag: Christian im Konzern GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, München, 1. Auflage 19.10.2022, ISBN: 9783959616492, Preise: 59,99 EUR (Deutschland)

Vorheriger ArtikelDeutsches Wasser Marsch oder Laß natürliches Mineralwasser laufen – Rezept: Kumquat-Mocktail
Nächster Artikel„Pinsa“, eine Rezeptsammlung in einem Backbuch von Julia Ruby Hildebrand