Start Kritiken Neuauflage eines Kochbuch-Klassikers: „Pasta“ von Antonio Carluccio

Neuauflage eines Kochbuch-Klassikers: „Pasta“ von Antonio Carluccio

"Pasta" von Antonio Carluccio. © Dorling Kindersley Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Famose Photographien von Laura Edwards und phantastische Rezepte für tolle Gerichte mit Teigwaren aller Art von Antonio Carluccio lassen die 224 Seiten umfassende Sammlung beachtlicher Rezepte, die unter dem prägnanten Titel „Pasta“ im Januar 2024 im Dorling-Kindersley-Verlag erschien, für Kenner und Kritiker des Wahren, Schönen und Guten in der weiten Welt von Speis und Trank zu einer Pflichtlektüre werden. Wer will das mal und hat noch nicht, zudem darf und kann, der kaufe die Neuausgabe des Kochbuch-Klassikers mit 100 Pasta-Rezepten eines Mannes, der sich zu Lebzeiten (von 1937 bis 2017) als Koch, Gastronom und Autor einen Namen gemacht hat.

Im Süden der Apenninhalbinsel wurde er am 19. April 1937 in Vietri sur Mare in Kampanien geboren, um von seinen Eltern als Kind nach Borgofranco d’Ivrea im Piemont genommen zu werden. Als junger Mann studierte er in Wien Sprachen. Auch in Berlin und Hamburg, wo er von 1962 bis 1975 lebte, sprach er Deutsch. Dann zog er 1975 ins VK, um Weine aus Italien nach England zu importieren. Ab 1981 managte er das Restaurant von Sir Terene Conran in der Neal Street in Covent Garden, das zu Groß-London gehört, um es 1989 zu kaufen. Dutzende Restaurants und weitere Läden gehörten ihm. Zwei Dutzend Kochbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, tragen seinen Namen. Antonio Carluccio, der am 8. November 2017 starb, war wie Luigi Umberto Fink, besser als Humbert Fink bekannt, war einer der großen Persönlichkeiten aus dem kleinen Vietri sul Mare an der Amalfiküste.

Lesen Sie „Alles über Pasta“ und kochen sie alle „Pastarezepte“ von Antonio Carluccio, solange noch Zeit ist.

Bibliographische Angaben:

Antonio Carluccio, Pasta, 224 Seiten, mit farbigen Photographien, Photographin: Laura Edwards, Übersetzer: Helmut Ertl, Sprache: Deutsch, Bindung: fester Einband, Format: 208 x 260 mm, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH, München, im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auflage Januar 2024, ISBN: 978-3-8310-4697-3, Preise: 24,95 EUR (Deutschland), 25,70 EUR (Österreich)

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen auf der Apenninhalbinsel –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Tellersülze – Räucheraal, Forelle & Wurzelgemüse
Nächster ArtikelEinmal Gelbschwanz-Sashimi mit Jalapeno – Eine kleine Einführung in die Sushi-Techniken und -Kreationen des großen Koches Nobu Matsuhisa
Cookie Consent mit Real Cookie Banner