„Über 50 vegane Rezepte“ – Eine „kulinarische Entdeckungsreise“ im Buch „The Lotus and the Artichoke – Indochinesisch“ von Justin P. Moore

"The Lotus and the Artichoke - Indochinesisch" von Justin P. Moore. © Ventil Verlag UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Lange nicht mehr so geguckt in ein fast quadratisches und unbedingt praktisches Buch für Besserkocher und solche, die das werden wollen, aber auch für Gastrosophen, die das Wahre, Schöne und Gute zu schätzen wissen. Das liet vor allem daran, daß Justin P. Moore in seinem 128 Seiten umfassenden Werk „The Lotus and the Artichoke – Indochinesisch“ seine „größten Leidenschaften“ vereinigt habe, wie er „über dieses Kochbuch“ schreibt. Sie wären „Reisen, Kochen, Kunst, Fotografie und Design“.

In einer Pressemitteilung aus dem Ventil-Verlag vom 7.2.2024 heißt es dazu: „Vegetable Manchurian, Gobi 65, Hakka Noodles, Sichuan Fried Rice – in vielen Restaurants Indiens stehen indochinesische Gerichte auf der Karte. Und chinesische Restaurants in Indien servieren Gerichte, die an indische Geschmäcker angepasst sind, einschließlich Gewürzen und Zutaten, die eher in der südasiatischen Küche zu finden sind.

Justin P. Moores neues Buch widmet sich dieser köstlichen Fusion von indischer und chinesischer Küche, einer Tradition, die seit über 250 Jahren besteht.“

Darüber hinaus wird darüber informiert, daß der Autor „unzählige Stunden in Küchen und Restaurants“ verbracht habe, „um alle Köstlichkeiten zu entdecken“ und „all diese kulinarischen Wunder in seinem Studio in Berlin nachgekocht“ habe, um sie „in dem siebten Band seiner Reihe ‚The Lotus and the Artichoke‘, die „eine Hommage an die indochinesische Küche“ ist, zu präsentieren.

Daß er auf der Heimatseite lotusartichoke.com im Weltnetz auch die anderen sechs Bücher präsentiert und noch viel mehr, das wird nicht verschwiegen.

Bibliographische Angaben:

Justin P. Moore, The Lotus and the Artichoke – Indochinesisch, Eine kulinarische Entdeckungsreise mit über 50 veganen Rezepten, 128 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Sprache: Deutsch, Bindung: Broschur, Verlag: Ventil-Verlag, Mainz, 1. Auflage Januar 2024, ISBN: 978-3-95575-205-7, Preis: 16 EUR (Deutschland)

Anmerkung:

Lesen Sie auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Vorheriger ArtikelSchwarzes Risotto mit Parmesan auf einer der Käserouten in Montenegro
Nächster ArtikelDer Tignanello, „ein Meilenstein in der Geschichte des Weins“