„Kreativ Kochen mit Fusion-Twist“? – Die Rezeptsammlung „Mezcla“ von Ixta Belfrage

"Mezcla" von Ixta Belfrage. © DK Verlag

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Ob die 288 Seiten umfassende Rezeptsammlung mit dem Titel „Mezcla“ von Ixta Belfrage gut für „kreativ Kochen mit Fusion-Twist“ ist, die Rezepte zudem solche seien, „die begeistern“ würden, dieses Urteil überlasse ich denen, die nicht nur in dem von Tegan Hendel einfach und unverblümt gestalteten Buch blättern und die appetitanregenden und also werbenden Fotografien von Yuki Sugiura betrachten, sondern wirklich das eine oder andere Gericht angehen, sich also die Zutaten besorgen und diese nach Anleitung von Belfrage am heimischen Herd zubereiten. Aus dem englischsprachigen Original übersetzte übrigens Regina Brams die Texte ins Deutsche.

Ixta Belfrage, die laut Presseinformation des Dorling-Kindersley-Verlages mit Sitz in München ohne Datum „von drei verschiedenen Ländern inspiriert“ worden sei und zwar „Brasilien (wo ihre Mutter herkommt), Italien (wo sie ihre prägenden Kindheitsjahre verbrachte) und Mexiko (wo ein Teil ihrer Familie lebte)“, hat „über 100 Fusionrezepte aus den Länderküchen der Welt“ kombiniert. Kochen und Kombinieren sollte sie, die in Ottolenghis NOPI-Restaurant lernte, „bevor sie fünf Jahre lang in der Ottolenghi Test Kitchen arbeitete“, das kann die Frau – keine Frage. Zudem ist „Mezcla“ nicht ihr erstes Buch, aber das erste eigene. Die Rezepte sollen aus ihrer Feder stammen.

Nichts wie ran an die Rezepte von Ixta Belfrage!

Bibliographische Angaben

Ixta Belfrage, Mezcla, Rezepte, die begeistern, 288 Seiten, über 150 farbige Fotos, Fotografin: Yuki Sugiura, Übersetzerin: Regina Brams, Bindung: fester Einband, Format: 198 x 253 mm, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auflage August 2022, ISBN: 978-3-8310-4445-0, Preise: 26,95 EUR (Deutschland), 27,80 EUR (Österreich)

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im Magazin GASTROISOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Piimä mit Haferflocken und Blaubeeren
Nächster ArtikelDie Kellerei Andrian an der Etsch – Geschichte, Grund und Boden