Ha Ha Harissa! – Rezept: Perlcouscous-Salat mit Harissa-Hähnchen, Dill, Brokkoli, Mandeln und Paprika

Perlcouscous-Salat mit Harissa-Hähnchen, Dill, Brokkoli, Mandeln und Paprika. © Dorling Kindersley Verlag, Foto: Christian Nevesely

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Harissa ist nicht nur ei arabisches Wort, sondern ein mehr oder minder ursprünglich aus dem Maghreb stammende Gewürzpaste, in der Chilis, Koriander, Knoblauch, Olivenöl und Salz stecken. Je nach Art und Anteil an Chili fällt und steigt die Schärfte und explodiert bei dieser Pasta förmlich die Anzeige auf der Scoville-Skala, wenn sie…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen von Gastrosofie
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelEine Melange aus Montasio und Potaten – Friaulische Kartoffelpuffer mit Käse und Zwiebeln
Nächster ArtikelHalali am heimischen Herd! – Pfälzer Bratwürste mit bodenständigem Essig und den Aromen der Steinpilze
Carsten Brück
Carsten Brück hat schon vieles ausprobiert. Er war unter anderem Restaurant- und Café-Besitzer und viele Jahre Agenturchef. Aktuell betreibt er die Concept-Stores von SCHEE in Köln, Berlin und Düsseldorf. Als begeisterter Foodie und Hobbykoch hat er nun sein erstes Kochbuch geschrieben. Und weil ihm das nicht reicht, denkt er gerade über einen kulinarischen Bauernhof, eine Süßigkeiten-Kette und auch schon das nächste Kochbuch nach.