Start Kritiken Das Backbuch „Live, Love, Bake“ – Die Antwort auf die Frage: „Was...

Das Backbuch „Live, Love, Bake“ – Die Antwort auf die Frage: „Was ich beim Kuchenbacken über das Leben gelernt habe. Klassiker und Neuinterpretationen der italienischen Backkunst“ von Melissa Forti

"Live Love Bake" von Melissa Forti. © Prestel

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Der Untertitel des 240 Seiten umfassenden Backbuches „Live, Love, Bake“ hat es wie das Werk von Melissa Fort in sich. Er lautet: „Was ich beim Kuchenbacken über das Leben gelernt habe.“ Nein, das ist noch nicht alles. „Klassiker und Neuinterpretationen der italienischen Backkunst“ beschreiben dieses Backbuch sachdienlich.

Doch Melissa Forti bietet mehr als nur Rezepte, die „typische Rezepte aus ihrer Heimat Rom“ seien, wie es auf der Heimatseite des Konzerns Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH im Weltnetz heißt, sondern Einblicke in ihre kulinarischen Reise. Von wegen „in Sarzana seßhaft“ geworden. Melissa Forti gibt in diesem am 11.9.2024 im Prestel-Verlag erschienenen Werk Einblicke in ihre Entwicklung als Bäckerin und Unternehmerin und Eindrücke aus ihrem Kopenhagener Café. Bei den Rezepten sind solche dabei, bei denen auf Zutaten wie Milch, Ei oder Gluten verzichtet wird. Ich verzichte auf jeden Fall nicht auf „Klassiker und Neuinterpretationen der italienischen Backkunst“ von Melissa Forti.

Bibliographische Angaben:

  • Autorin: Melissa Forti
  • Titel: Live, Love, Bake
  • Untertitel: Was ich beim Kuchenbacken über das Leben gelernt habe. Klassiker und Neuinterpretationen der italienischen Backkunst
  • Genre: Backbuch
  • Sprache: Deutsch und Denglisch
  • Übersetzerin: Melanie Schirdewahn
  • Seiten: 240
  • Format: 18,5 x 24,5 cm
  • Bindung: gebundenes Buch, Halbleinen
  • Verlag: Prestel im Konzern Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, München
  • Auflage: 1. Auflage 11.9.2024
  • ISBN: 978-3-7913-8985-1
  • Preise: 32 EUR (Deutschland), 32,90 EUR (Österreich) 43,50 SFr

Anmerkung:

Siehe den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle und kulinarische Reisen durch die Republik Italien und das Königreich Dänemark –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelMelissa Forti interpretiert Backtradition aus Italien – Annotation zu „Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch“