Wenn organischer Kaffee am Kornmarkt in Oxford, dann das Café Leon

51
Ein Blick ins Kaffee "Leon" in Oxofrd, VK. © Leon

Oxford, VK (Gastrosofie). Das, was in deutschen Staaten Bio ist, das ist im Vereinigten Königreich organisch beziehungsweise „organic“. Wer also organischen Kaffee in Oxford am Kornmarkt zwischen Cherwell und Themse trinken möchte, dem sei das Café Leon empfohlen.

Der Laden zieht seit November 2017 vor allem junge Leute an, die es nicht nur organisch wollen, sondern auch noch „fairtrade“ genannter gerechter Handel, bei dem unten mehr Moneten ankommen sollen.

Übrigens ist das Leon kein Café, sondern ein Restaurant. Dort werden beispielsweise Chicken Bowls und vegane Bowls mit Linsen oder Bohnen angeboten. Das sieht man, aber man hört es nicht. Leider riecht man beim Kaffeetrinken die Burger, auch die vegangen. Ja, Leon ist eine Fast-Food-Kette, aber mit organischen und „fair“ gehandelten Speisen und Getränken.

Wie es sich für Oxford gehört, gibt es auch eine Kinderbibliothek im

Leon

Adresse: 44-46 Cornmarket St, Oxford OX1 3HA, Vereinigtes Königreich

Kontakt: Telefon: +441865202108

Heimatseite: leon.co/restaurants/oxford/

Vorheriger ArtikelImmer eine gute Kokos-Kaltschale – Rezept: Acai mit Kokos und Wolfsbeeren
Nächster ArtikelGood Food in Goodwood – Das Restaurant „Farmer, Butcher, Chef“