Salvatore Calabrese, der Maestro der Mixologen

Salvatore Calabrese in der Bar Igiea Terrazza in Palermo. Ninjas! © Rocco Forte Hotels

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Daß Salvatore Calabrese als der Maestro der Mixologen gilt, das wissen Gastrosophen. Sie wissen ihn und seine geistigen Getränke zu schätzen.

Der eine oder andere reist dafür an die Bars, hinter denen er steht. Eine davon ist die Bar Igiea Terrazza in Palermo.

In einer Waldburg-Pressemitteilung vom 11.7.2024 wird über Salvatore Calabrese mitgeteilt, daß der ehemaliger Präsident der United Kingdom Bartenders‘ Guild „seit über vierzig Jahren Drinks in einigen der besten Hotels, Privatclubs und Cocktailbars weltweit“ kreiere. „In der Igiea Terrazza hat der renommierte Star-Mixologe Salvatore Calabrese eine spezielle Cocktailkarte kreiert, die die Sinne verzaubert.

Weiter im Pressetext: „Seine Kreationen sind bei internationalen Jetsettern, Königsfamilien und Prominenten berühmt. Außerdem ist er Bestsellerautor und Sammler antiker Spirituosen. Er entwickelte das Konzept der „flüssigen Geschichte“, um alte Getränke zu dokumentieren und zu ehren. Im Jahr 2023 wurde er in Anerkennung seines herausragenden Beitrags zum Gastgewerbe und zur Förderung der italienischen Kultur in der ganzen Welt mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik ausgezeichnet.“

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen an die eine oder andere Bar –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelSicilia, reisen und speisen, lesen und kochen – Zum Kochbuch „Sizilien in meiner Küche“ von Cettina Vicenzino
Nächster Artikel„60 Rezepte für Ramen, Mie und Co.“ im Rahmen des Nötigen – Annotation zum Asien-Nudel-Kochbuch „Asia Nudeln“ von Pippa Middlehurst