Ein GG Manhattan im Mr. Purple oder rauf auf diese Rooftop Bar Downtown New York

1429
Die Tresen der stylischen Rooftop Bar Mr. Purple mitten in Manhattan. © Gerber Group / Mr. Purple

New York, USA (Gastrosofie). Manche Gastrosofen werden einen Manhattan mit

  • 4 EL Canadian Whisky (40 % vol.)
  • 2 EL roten und süßen Wermut (15 % vol.)
  • 1 Tropfen Angostura
  • 1 Cocktail Kirsche
  • 2-3 Eiswürfel

schätzen, egal wo, aber an der Rooftop Bar namens Mr. Purple in der 15. Etage des namhaften Indigo-Hotels darf es auch ein GG Manhattan sein. Der besteht aus Woodford Reserve Bourbon, Caprano Antica Wermut und Angostura Bitters. Dieser und weitere klassische Cocktails, aber auch spezielle und sehr spezielle und Frozen genannte Cocktails werden dort geboten, wo der Blick auf Downtown New York fällt. Das liegt noch in der Lower East Side, aber beinahe in Bowery, auf jeden Fall zwischen dem Hudson und East River.

Und hoch genug, um beim Plantschen im beheizten Schmalhans-Pool im Außenbereich des Mr. Purple nach unten gucken zu können. Ansonsten scheint der Ort einer zum Sehen und Gesehenwerden zu sein. Dennoch dürfte die Touristendichte höher als die der Promis sein, oder?

Allerwelts-Biere wie Budweiser, Corona, Guinness und Heineken in Dosen für sieben, acht, neun Dollar werden auch angeboten wie Weine zwischen 50 und 100 Euro die Flasche.

Speisen zwischen 10 und 20 Dollar gibt es den Ganzen Tag, darunter auch den Mr. Purple Burger. Dazu passen gesalzene und gepfefferte Fritten. Auch Austern und Flaschen mit Alkohl zu Preisen von 500 Dollar und mehr sind möglich.

Der Blick aus der Bar lohn, aber auch der in die Bar, der Gestaltung wegen. Sie bietet Fliesen auf dem Boden, aber auch auf den Tischen. Kacheln hier und Kacheln da. Mehr Kacheln als Cocktails im

Mr. Purple

Adresse: 180 Orchard St 15th floor, New York, NY 10002, USA

Kontakt: Telefon: +1 212-237-1790, E-Mail: INFO@MRPURPLENYC.COM

Heimatseite: mrpurplenyc.com

Facebook: https://www.facebook.com/mrpurplenyc

Öffnungszeiten: Montags bis dienstags von 16 Uhr bis 2 Uhr nachts, mittwochs von 16 Uhr bis 3 Uhr nachts, donnerstags und freitags von 16 Uhr bis 4 Uhr nachts, samstags von 11 Uhr bis 4 Uhr nachts und sonntags von 11 Uhr bis 2 Uhr nachts.

Kleiderordnung: egal was, Hauptsache irgendwie stylisch