Die Konditorei Lindtner, ein prima Zuckerbäckerparadies mit tollen Torten und guter Tradition in Hamburg-Eppendorf

0
386
Ein Blick ins Café der Konditorei Lindtner in Hamburg-Eppendorf. © Konditorie Lindtner Hamburg GmbH, BU: Stefan Pribnow

Hamburg-Eppendorf, Deutschland (Gastrosofie). Das Café der Konditorei Lindtner ist eines der letzten klassischen Caféhäuser in der einstigen Hanse- und immer noch Hafenstadt Hamburg. In der Manufaktur wird eine große Auswahl an famosen Torten, Marzipan, feinsten handgeschöpften Pralinen und Petit Fours hergestellt.

Vor allem aber und wirklich über die Grenzen von Hamburg hinaus bekannt und beliebt ist die Konditorei Lindtner für ihren traditionell hergestellten Baumkuchen, der immer noch in alle Welt versandt werde.

Baumkuchen und die vielen anderen köstlichen Versuchungen und süßen Kunstwerke können Gäste noch immer im stilvollem Ambiente des Café Lindtner im Herzen von Eppendorf in einem altehrwürdigen Eckhaus in der Eppendorfer Landstraße kosten. Eppendorf ist längst ein Teil von Hamburg. Der liegt rechts der Alster, kurz bevor diese in die Außenalster mündet.

Innen atmen Ankömmlinge den duft der alten Zeit. Dunkles Holz der Ulme verdeckt die Wände. Dazu passt das warme Licht der Lampen. Kaffeekännchen aus echtem Silber werden noch gereicht und tolle Torten. Kein Wunder, dass Schmidt Schnauze, wie Helmut Schmidt auch genannt wurde, einst als Bürgermeister, Bundeskanzler und rüstiger Rentner hier kaufte, möglicherweise auch die berühmte Maharani-Torte. Fragen Sie danach!

Gegründet vom Ehepart Lindtner wurde die Konditorei im August 1939, damals noch am Meßberg. Doch 1943 wurde das Haus kaputtgebombt. Nach dem Krieg wurde in der Eppendorfer Landstraße neu begonnen und bis heute duftet es dort nach Zuckerbäckerei.

Verwendet würden nur natürliche Produkte werden, selbst die Farbstoffe seien nicht künstlich, sondern aus der Region. Dafür lohnt sich der Gang durch die Drehtür am Eingang zur

Konditorei Lindtner

Adresse: Eppendorfer Landstraße 88, 20249 Hamburg

Kontakt: Telefon 040 / 480 60 00, E-Mail: info@konditorei-lindtner.de

Heimatseite im Weltnetz: http://konditorei-lindtner.de

Öffnungszeiten: Das Café der Konditorei Lindtner ist in der Regel von montags bis freitags von 11 Uhr bis 18 Uhr und an Wochenende sowie an Feiertagen von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.