Schön anzusehen und schnell zuzubereiten – Gesunde Gerichte von Susanne Vössing nach Ernährungstipps von Anne Fleck in „Der Superfood-Rezeptkalender 2021“

Der Superfood-Rezeptkalender 2021. © Copyright Becker Joest Volk Verlag

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). „Der Superfood-Rezeptkalender 2021“ ist ein schlanker Wandkalender mit Spiralbindung im Format 23,7×34 cm mit fetten Inhalten Blatt für Blatt. Das sind immerhin 138 Seiten.

Über die teilt der Verlag Becker Jost Volk mit, dass er „auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft – FSC-zertifiziert -“ gedruckt sei. „Bei der Alpha Edition“ würde der Kalenderianer „inspirierende Gesundrezepte“ finden, die wohl „in nur 10 Minuten“ zuzubereiten seien, obwohl mancher Mitbildungsbürger mitunter schon so lange braucht, um sich das Rezept mit Zutaten und Zubereitung richtig durchzulesen.

Spaß beiseite und Gesundes an die Wand und in die Küche. Der Kalender für 2021 dürfte alle diejenigen Freude bereiten, die täglich oder zumindest Woche für Woche an Gesundheit erinnert werden wollen – und das nicht nur nach dem Niesen -, sowie auf Speisen hingewiesen werden wollen, die nicht nur lecker aussehen, sondern auch so schmecken.

Das ist schwierig, aber in „Der Superfood-Rezeptkalender 2021“ schön umgesetzt. „Su Vössing, ehemals Deutschlands jüngste Sterneköchin, hat nach den Ernährungstipps von Dr. Anne Fleck, der renommierten Ärztin und Ernährungsmedizinerin aus Hamburg, einzigartige Rezepte entwickelt. Dr. Anne Fleck hat für diesen Kalender die Zutaten nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsmedizin so ausgewählt, dass bereits eine gesunde Mahlzeit am Tag ausreicht, um den Körper mit allen Vitaminen, Spurenelementen, Fettsäuren und pflanzlichen Sekundärstoffen zu versorgen. Der ‚Superfood-Rezeptkalender 2021‘ der Alpha Edition ist ein echter Blickfänger, der jeden Raum schmückt!“ So darf man sagen und schreiben.

Bibliographsiche Angaben

Anne Fleck, Der Superfood-Rezeptkalender 2021 – Bild-Kalender 23,7×34 cm – Küchen-Kalender – gesunde Ernährung – mit Rezepten von Susanne Vössing, Wandkalender, Herausgeber: Alpha Edition, 138 Seiten, Format 23,7×34 cm, Spiralbindung, Verlag: Becker Joest Volk Verlag. 1. Auflage, Hilden, 1.7.2020, EAN 4251732302382, Preise: 16,95 EUR (Deutschland) inkl. gesetzl. MwSt., 17,10 EUR (Österreich)