Taipeh, Taiwan (Gastrosofie). Mehr Mango geht nicht, jedenfalls nicht mehr „World Famous Mango Snowflake Ice“. Wenigstens wird die Werbung für das angeblich weltberühmtes Mango-Schneeflocken-Eis in der Yongkangstraße unweit vom Yongkang-Park in Englisch dargeboten und nicht in Mandarin. Dafür übernimmt eine Chinesin die Bestellung, denn auf der einst Ilha Formosa genannten schönen Insel leben vor allem Han-Chinesen. Und denen, die da sind – vor allem junge Leute, denn Schulen und Hochschulen stehen in der Umgebung -, scheint das Mango-Schneeflöckchen-Eis, wie ich es nenne, gut zu schmecken.

Das „weltberühmte Mango-Schneeflocken-Eis“ im „Smoothie House“ in der Yongkang-Straße im Da’an-Bezirk vonTaipeh. © Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, Aufnahme: Taiphe, 7.2.2023

Nichts wie her mit der beachtlichen Bombe zum Teilen, denn das dralle Ding reicht gut für zwei Gerneesser. Das Schneeflöckchen-Eis werde mit saisonalen und regionalen Früchten, wie Alex – so soll ich die Fremdenführerin nennen -, die mir garantiert, daß diese auf Taiwan wachsen und gedeihen würden, zubereitet und offensichtlich zu großartigen Innovationen kreiert, die auch mächtig gewaltig sind.

Nicht nur ein fruchtiger Gaumenschmaus wird mir bereitet, sondern auch eine beachtliche Augenweide. Mit der Umsetzung der heißen Idee habe ein „Produktmanager eines bekannten IT-Unternehmens“ im Sommer 2014 begonnen und Kühles verkauft. Zum fruchtigen Shake, der als Smoothie gilt, gesellte sich im Laufe der Zeit das Schneeflöckchen-Eis.

Als Smoothie werden derzeit die Sorten Mango, Erdbeere, Caramel-Kaffee, Litschi und Matcha und Rote Bohnen geboten.

Das Schneeflöckchen-Eis mit Mange auch als Super Mango-Schneeflocken-Eis mit Sorbet oder Taro-Kugeln kosten. Lecker sind auch die Varianten mit Erd-, Him- und Blaubeeren. Neben der Sorte mit Litchi gefällt mir „Taiwan Sweet Taro with Peanut Flavor Snowflake Ice“, wenigstens der Anblick. Der ist auch beim neuen Angebot, das „Heart of the Ocean Snowflake Ice“ genannt wird, grandios – wie der Werbefilm aus dem Jahr 2017 nach unserer Zeitrechnung für das „Smoothie House“ beim Yongkang-Park in Taipeh, aber sehen Sie selbst und probieren Sie mit oder ohne Alex das weltberühmte Mango-Schneeflöckchen-Eis im

Smoothie House

Adresse: No.15, Yongkang St., Da’an Dist., Taipei City 10650, Taiwan (R.O.C.)

Kontakt: +886-2-2341-6161

Heimatseite: http://www.smoothiehouse.com

Öffnungszeiten: Täglich von 9.30 Uhr bis 22.30 Uhr

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im Magazin GASTROSOFIE.

Die Recherche wurde vom Taiwan Tourismusbüro in Frankfurt am Main unterstützt.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten, und also auch gastrosophische Reisen auf die schöne Insel Taiwan bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelImmer eine gute Dose – Kunststoff mit Klammer von Mepal aus dem Königreich der Niederlande
Nächster ArtikelDas Consorzio Tutela Vini Montecucco