Kulinarische Leuchttürme auf Teneriffa

Ein Leuchtturm auf Teneriffa. Quelle: Pixabay, Foto: Dominik Schmidhuber

Teneriffa (Gastrosofie). Speisen auf reisen und zwar richtig gut gelingt auch auf der Teneriffa genannten Insel, einer der kanarischen Inseln, die zum Königreich Spanien gehören. Mittlerweile wurden mehr als eine Hand voll Michelin-Sterne an Inhaber von Restaurants vergeben.

Das Restaurant San-Hô im Royal Corales Hideaway Hotel in Costa Adej ist mit einem Stern zum ersten Mal unter den Ein-Stern-Restaurants. Dort wird japanische und peruanische Küche geboten. Das San-Hô ist ein Restaurant im Royal Hideaway Corales Beach.

Für das Restaurants El Rincón de Juan Carlos wurden zwei Sterne vergeben. Dieses Restaurant befindet sich im Royal Hideaway Corales Beach. Dort wird mehr oder weniger spanische Gerichte zubereitet und serviert. Das gilt auch für das Restaurants M.B. im The Ritz-Carlton, Abama. Speis und Trank sind dort vom Feinsten.

Dort gibt es zudem das Ein-Stern-Restaurant Kabuki und noch weitere Restaurants. Alle Achtung!

Einen Michelin-Stern trägt auch das Restaurant Nub (u.a. spanische und lateinamerikanische Küche) im Bahía del Duque.

Anmerkung:

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten, und also auch gastrosophische Reisen auf die schöne Insel Teneriffa bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelWenn aus Milch und Mehl Brot wird – Rezept: Paska
Nächster ArtikelImmer eine gute Dose – Kunststoff mit Klammer von Mepal aus dem Königreich der Niederlande