Schwitzen und Schlemmen – Das „Taste Guernsey Food Festival“

Dorf mit Kirche auf Guernsey. Quelle: Pixabay, Foto: bobbeeez

St. Peter Port, Guernsey (Gastrosofie). Daß „der Monat April“ auf der gewitzigt Kanalinsel und dem VK-König gehörende Insel vor der Küste des vergrößerten Westfrankenreiches mit Namen Guernsey „ganz im Zeichen von Genuss“ stehen würde, das wird in einer Pressemitteilung BPRC Scott Crouch Public Relations GmbH vom 29.3.2023 mitgeteilt. Darin wird für Besseresser berichtet, daß „vom 1. bis 30. April erstmalig das Taste Guernsey Food Festival“ stattfinden werde, „bei dem sich alles um lokale Spezialitäten und Zutaten“ drehe.

Nun, die Küche von Guernsey regional zu nennen, ist so falsch nicht, aber insular goldrichtig, denn Genuß und Guernsey verbinden Kenner und Kritikier vor allem mit Fisch vom Fischer sowie fangfrischen Meeresfrüchte, aber auch mit Molkereiprodukte von Kühen und Schafen, die auf der Weide stehen und nicht im Stall. Auch stellen Dionysos oder wem auch immer zu Dank die Kücher der Kanalinsel „ihr Können und ihre Kreativität“ nicht nur im April „unter Beweis“, aber dann, so Scott Crouch, würden sie wohl ganz „besondere regionale Speisen und Menüs“ zaubern, wovon auch Feinschmecker sich überzeugen mögen. Gäste profitieren.

Passend dazu der Hinweis, daß vor dem Schlemmern Schwitzen möglich sei, beispielsweise eine Teilnahme am Sure Guernsey Marathon, der für den 2. April geplant sei. Auf 42,195 Kilometer könne man laufend die Insel erkunden. Köstlich!

Anzeige:

Gastrosophische Reisen bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelWenn die Krokusse Blüten tragen… – „Anbau, Geschichte, Handel, Rezepte“ im Buch „Safran – das rote Gold“ von Sandra und Urs Durrer
Nächster ArtikelProsit, pro Wein! – Probieren bei zigtausend Produzenten, von hochprozentig bis Zero Null – eine Nachlese