Nie wieder Gerichte totwürzen! – Die „Gewürze – Das Kochbuch“ von Heiko Antoniewicz

"Gewürze - Das Kochbuch" von Heiko Antoniewicz. © DK Verlag, Foto: Vivi D'Angelo

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Auf annähernd zwei Dutzend Bücher kommt Heiko Antoniewicz, doch die Rezepte, die er in Zutaten und Zubereitung niederschrieb, kann er wohl selber nicht mehr zählen, geschweige denn die Ratschläge, die er erteilte. Sein Rat und seine Rezepte sind gefragt. Das gilt auch für sein neuestes Werk. „Gewürze – Das Kochbuch“ von Heiko Antoniewicz ist voll mit 150 farbigen Fotografien auf 240 Seiten und „über 75 gaumenkitzelnden Rezepten von Safranhähnchen bis Kirsch-Gazpacho“

Daß der auch als „Innovationskoch“ geltende „Gewürzprofi“ zudem „jede Menge Hintergrundwissen“ von Gewürzprofi und Innovationsk“ gibt, das versteht sich von selbst.

Bei Dorling-Kindersley-Verlag heißt es zu den Repeten „von Kümmel und Anis bis hin zu Koriandersamen, Zimt und Co.“: „Gewürze muss man kennen, damit man sie beim Kochen richtig einsetzen kann. Mit diesem Kochbuch können Sie sowohl bekannte Gewürze wie Zimt, Vanille und heimische Kräuter als auch Garam Masala oder Yucatan Spice besser kennenlernen und verstehen, sie in der Küche gekonnt einzusetzen: Egal ob mit Gemüse, Frucht, Fisch oder Fleisch, die Rezepte machen deutlich, wie Gewürze jedem Gericht das gewisse Etwas verleihen!“

Richtig, mit Gewürzen gelingt es am heimischen Herd, aus Scheibenkleister Gold zu zaubern. Wer jedoch nicht weiß, wie das gut geht, der kann Gerichte totwürzen. Daher ist dieses Buch nicht nur für Anfänger geeignet, sondern auch für Fortgeschrittene.

Bibliographische Angaben

Heiko Antoniewicz, Gewürze – Das Kochbuch, 240 Seiten, über 150 farbige Fotografien, Bindung: fester Einband, Format: 218 x 279 mm, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auflage, Februar 2023, ISBN: 978-3-8310-4500-6, Preise: 34,95 EUR (Deutschland), 36 EUR (Österreich)

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Kardamomschnecken mit Kaffee und Pekanüssen
Nächster ArtikelRezept: Dorsch in Kräutergewürz-Knusper