Einst in der Bar „Sophia’s“ in München getrunken – Rezept: Green Ginlet

Gin mit Tonic und Eis, aber es geht auch anders. Quelle: Pixabay, Foto: Johannes Blümel, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Irgendwo ist immer Sommer und wenn nicht, dann schmeckt er trotzdem, der Sommer-Drink Green Gimlet. Den darf ich Gastrophen und solchen, die das werden wollen, sowie allen anderen hier und heute präsentieren und zwar so, wie ihn einst Roman Kern, der einmal vor allem mit Kräutern, Gewürzen und Gemüse in „Sophia’s“ Bar in der Sophienstraße in München experimentieren, ihn mixte und er aus einer Waldburg-PR-Pressemitteilung vom 9.6.20216 entnommen wurde.

Green Ginlet

  • 2 Zweige Rosmarin
  • 2 Blätter Salbei
  • 1 Stange Zitronengras
  • 3 Blätter Basilikum
  • 60 ml Gin Mare
  • 30 ml Limettensaft
  • 20 ml Basilikumsirup
  • 30 ml Eiweiß

Gutes Gelingen!

Was es heute in der Bar „Sophia’s“ im The Charles Hotel Gutes gibt, das verraten wir Ihnen demnächst.

Vorheriger ArtikelFantastische Fastenspeisen im Kochbuch „Nistisima“ von Georgina Hayden
Nächster ArtikelEin Gänseblümchen-Getränk mit Geist – Rezept: Lagerkorn Daisy