Das Wuhan-Virus und die Michelin-Sterne

Ein Blick auf Wuhan in der Provinz Hubei, VR China. Quelle: Pixabay, Foto: Gwen24

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Panik aller Orten und der Grund ist ein Virus. Ich wiederhole: ein Virus. Das Wuhan-Virus sorgt weltweit und ganz besonders in deutschen Land für eine nervöse Aufgeregtheit.

Weil ein Virus genau das tut, was ein Virus tut seit es sowas gibt, sich ausbreiten, breitet sich schneller als das Virus eine Hysterie aus, die vor Reifenherstellern nicht Halt macht.

In der Michelin-Pressemitteilung vom 28.2.2020 heißt es unter der Überschrift „Michelin sagt Sterneverleihung in Hamburg ab“, dass sich „Michelin … dazu entschieden“ habe, „die für 3. März in Hamburg geplante Präsentation und Sterneverleihung des Guide MICHELIN Deutschland 2020 abzusagen. Grund dafür ist…“ Es folgt das übliche Blabla, das derzeit alle, die etwas absagen, abschreiben.

Gesundheit, Gefahr, gaga!

Als Ersatz für die bereits abgewertete Veranstaltung, die in Berlin und Potsdam noch Halligalli war, für Hamburg aber schon wieder Richtung Nullachtfuffzehn runtergerechnet wurde, winkt uns Gastrosofen wenigstens eine „digitale Pressekommunikation am Vormittag des 3.3.“. Danach sind wir schlauer und werden im Magazin GASTROSOFIE berichten.

Nächstes Jahr muss unbedingt in Wuhan geehrt und gefeiert werden und zwar so richtig mit Hund und Haaren in der Suppe.

Vorheriger ArtikelÜber 50 italienische Rezepte im Buch „Italienische Klassiker“ von Licia Cagnoni
Nächster ArtikelEin offensichtlich idiotensicheres Kochbilderbuch – Zum Buch „Leichte Küche – Italienische Zutaten und Rezepte mit über 500 Schritt-für-Schritt-Fotos“ von Barbara Toselli