Das Genuß-, Lese- und Kochbuch „Habitat: Die neue Tiroler Küche“ von Christoph Krabichler

"Habitat: Die neue Tiroler Küche" von Christoph Krabichler. © Matthes in der Dorling Kindersley Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Christoph Krabichler gilt als kluger Koch, der seit 2021 das, was er gelernt hat, auch lehrt. Seit 2021 unterrichtet er an Tourismusschulen in Österreich und organisiert Feinschmecker-Veranstaltungen. Das 240 Seiten umfassende Werk mit dem Titel „Habitat: die neue Tiroler Küche“ sei ein Genuß- und Lesebuch derr Marke Matthaes in der Dorling Kindersley Verlag GmbH, die zum Konzern Penguin Random House gehört.

In einer Presseinformation heißt es, daß das „Habitat“ des Haubenkoches „die Wurzeln der Tiroler Kulinarik und der nachhaltige und bewusste Umgang mit regionalen Lebensmitteln im Vordergrund“ stehen würden und Krabichler „in diesem hochwertigen Kochbuch die Kulinarik und Lebensmittel-Tradition des Tiroler Alpenraums“ präsentieren würde. Das bestens bebilderte Werk beinhaltet 50 Rezepte der Tiroler Küche, die „modern und kreativ interpretiert“ werden würden „wie beispielsweise Gerstenrisotto mit Bergkäse, gegrillter Kopfsalat mit Forellenroggen und Lammtatar mit Frühlingskräutern“. Pflanzen und Tiere werden zubereitet, Personen die nicht nur jagen und sammeln, porträtiert. Aber sehen und lesen Sie selbst!

Bibliographische Angaben:

Christoph Krabichler, Habitat: Die neue Tiroler Küche, Das große Genuss- und Lesebuch zur modernen Tiroler Küche von Haubenkoch Christoph Krabichler, 240 Seiten, fester Einband mit Lesebändchen, mit farbigen Photographien, Format: 247 x 298 mm, Marke: Matthaes, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auflage September 2023, ISBN: 978-3-98541-068-2, Preise: 49,90 EUR (Deutschland), 51,30 EUR (Österreich)

Anmerkung:

Lesen Sie auch das

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle und gastrosophische Reisen -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelJosé Saramago und Ficus carica oder Feigen vom Baum, vom Feigenbaum und „Kleine Erinnerungen“
Nächster ArtikelMix- und Mal-Kunst – Die neue Bar „Magritte“ in Brüssel