Grillgenuss mit dem „Tefal OptiGrill 4in1“

Digital-Optigrill 4in1. © Tefal

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Alles, was man grillen kann, darf und will, das kann man, wenn das Format stimmt, mit dem „Tefal OptiGrill 4in1“ (Eigenschreibweise) grillen.

Zum Grillen gehört in unserer Redaktionsstube vor allem Fleisch dazu, aber nicht nur. Gut, daß wir mit dem „vielseitigen Allround-Küchengerät“ ohne Kohle aber mit immer teurer werdendem Strom kochen, backen und grillen können und zwar das, was wir möchten. Dazu heißt es in einer Tefal-Pressemitteilung vom 26.10.2023: „Mit neun automatischen Programmen, einschließlich einem BBQ-Modus und der Ofen-Funktion, ermöglicht“ der Tefal OptiGrill 4in1 „die Zubereitung von kompletten Mahlzeiten mit Leichtigkeit. Seine intelligente Sensor-Technologie gewährleistet perfekte Ergebnisse, während die beiliegende Backschale die Zubereitung von Ofengerichten beschleunigt. Dank der Möglichkeit, verschiedene Zutaten gleichzeitig zu garen, eignet sich der OptiGrill 4in1 ideal für eine schnelle und vielseitige Zubereitung gesunder Mahlzeiten. Für ein ganzjähriges Grillerlebnis einfach den OptiGrill 4in1 auf aufklappen und loslegen. Auf der nun insgesamt 1.200 cm² großen Fläche kann jedes Grillgut vor sich hin brutzeln. Einfach über das integrierte Thermostat eine der vier Temperaturen einstellen und den Grillabend genießen.“

Fleisch grillen, aber auch Tofu mit Thymian und Gemüse. Dazu soll es Bratkartoffeln geben. Und wir wollen Obst grillen. Richtig gelesen! Schließlich gehört eine Avocado, die man unbedingt einmal grillen sollte, nicht zum Gemüse, sondern zu den Beeren.

Wir wollen demnächst Bio-Fleisch der Lindner Land- und Forstwirtschaft GmbH & Co. KG grillen„ bitte ich Sie es abzuändern auf „Wir wollen demnächst Bio-Fleisch der Land.Luft grillen.

Das Tefal-Rezept für eine gegrillte Avocado lautet kurz und knapp: „Hierzu eine Avocado in der Mitte durchschneiden, den Kern entfernen und mit Zitronensaft und etwas Salz würzen. Mit der Schnittseite nach unten auf den Grill legen und für ein paar Minuten grillen, bis schöne Grillmarken erscheinen.“

Darauf, daß sich „auch Ananas … hervorragend grillen“ lassen, wird hingewiesen. Danke für den Hinweis. Avocados einkaufen und Ananas, aber Bio, und dann die Ananas „in dicke Scheiben schneiden und grillen, bis sie leicht karamellisiert “ sind. Guten Appetit!

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Vorheriger ArtikelRezept: Scotch Coffee
Nächster ArtikelDas Caffè Florian an der Piazza San Marco in Venedig