Zugfahren und Bier trinken – Der Berner Bierzug

Wohlsein im "Blauen Pfeil" der BLS AG. © Bern Convention Bureau, BU: Stefan Pribnow

Bern, Schweizer Eidgenossenschaft (Gastrosofie). Für alle Bahnliebhafer und Biertrinnker gibt es in der Bierhauptstadt Bern am 10. Juni 2023 den Bierzug zu bewundert. Dann fährt der „Blaue Pfeil“ am Berner Hauptbahnhof wohlpünktlich um 14 Uhr ab und an Bord sind Zugfahrer und Biertrinker sowie Bier, viel Bier, aber auch der eine oder andere Biersommelièr.

Nicht nur der Bierbauch soll gestärkt werden, sondern auch das „Wissen über Bierstile, Geschichten, Herstellung, Trends, sowie natürlich auch das Brauen“, wie es unter der Überschrift „Der BLS – Nostalgie Bierzug“ auf der Heimatseite Bern.com und Bier im Weltnetz heißt.

Daß Bern die Bierhauptstadt der Schweizer Eidgenossenschaft ist, das glaubt man gerne, wenn man dort liest, daß es „über 200 eingetragene Brauereien“ gebe. Wer sich einmal durch ein ein „‚bier-fältiges‘ Sortiment Berner Hopfengetränke“ trinken möchte, der möge sich frühzeitig einen Platz sichern, denn im“Blauen Pfleil“ sind dieses Jahr alle Plätze ausverkauft.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Gastrosophische Reisen durch die Welt im Allgemeinen sowie durch die Schweizer Eidgenossenschaft im Besonderen bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelVon Tulum nach Tel Aviv – „Amigo Cohen“ in Berlin bietet israelisch-mexikanische Fusionsküche
Nächster ArtikelDrei Engel für die Trüffel – Eine Annotation zum Roman „Trüffel to go“ von Edi Graf und Veronika Wieland