Zum Tee Scones mit Orangenmarmelade und zum Buch „Genießen wie bei den Bridgertons“ von Petra Milde

"Genießen wie bei den Bridgertons", eine Rezeptsammlung von Petra Milde. © Christian

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Wer eine Glotze hat – und manche haben davon mehr als genug -, der hat vielleicht schon einmal die Glotzen-Serie „Bridgerton“ aus den VSA geguckt, jedenfalls wenn er vom Leben gelangweilt ist. Gastrosophen braucht man von Glotzen im Allgemeinen und insbesondere dem medialen Müll, der dort zu hören und zu sehen ist, nicht abraten, denn sie wissen, was sie zu tun und zu unterlassen haben. Ob das auch Petra Milde weiß?

Wenn ein Kleingeist für Kleingeister sammelt, in diesem Fall Rezepte, kommt sowas dabei heraus: das Buch „Genießen wie bei den Bridgertons“. Werbenutten und Trendhuren werden begeistert sein, wieviel aus Müll herauszuholen ist. Auf 192 Seiten werden über 100 nette Abbildungen aus dem Reich der Lebensmittelfotografie präsentiert und Rezepte in Zutaten und Zubereitung, die kleinbürgerlich gewitzigt in die Rubriken „Einladung zum Tee“, „Picknick im Park“, „Zu Tisch bei den Bridgertons“, „Dinner bei der Königin“, „Weihnachten bei den Bridgertons“ und „Cheers!“ gegliedert werden. Alles, was die Autoren für Wort und Bild zum Buch beitragen, ist so zuckersüß, da hat der Kopf mal Pause. Auch für Scones mit Orangenmarmelade braucht man nicht besonders viel Verstand. Vielleicht muß man noch nicht einmal Zutaten kaufen, weil diese schon im Hause sind.

Auch Shortbread sollte keinesfalls gekauft werden, sondern selber gemacht wie Sandwiches und Pasteten für „ein Picknick im Park oder auch eine abendliche Gesellschaft“. Das gilt für Zitronen- und Früchtekuchen sowie viele weitere gute Rezepte im Buch „Genießen wie bei den Bridgertons“ von Petra Milde, in dem Anleitungen zu guten alten beziehungsweise altbewährten Speisen aus dem VK, das schon lange nicht mehr das ist, was dessen Altvorderen allem Anschein nach behaupten, gesammelt vorgelegt werden.

Darauf ein „opulentes Hautgericht“, beispielsweise „Entenbrust unter ein einer Honig-Sesam-Kruste“, „genießen wie bei den Bridgertons“! Bestenfalls besorgen Sie sich weißes Porzellan mit Goldrand samt goldigem Besteck. Dazu darf es durchaus Wilthener Goldkrone sein!

Bibliographische Angaben

Petra Milde, Genießen wie bei den Bridgertons, Das inoffizielle Kochbuch zur Kultserie, 60 sündhaft sinnliche Rezepte für Tea time, Dinner und Ballnacht, 192 Seiten, ca. 100 Abbildungen, Fotografien: Anna Meschanova und Vjacheslav Shishlov, Bindung: fester Einband mit Lesebändchen, Format: 19,3 x 26,1 cm, Verlag: Christian im Konzern GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, München, 1. Auflage 21.4.2022, ISBN: 9783959616102, Preis: 24,99 EUR (Deutschland)

Vorheriger ArtikelSaft und Suppe – Rezept: Orangensaft-Möhrensuppe mit Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer
Nächster ArtikelEin gutes, schönes und wahres Buch für die Hosentasche – „Italienische Küche“ von Peter Peter