Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Selbstgebackenes Brot aus selbstgemahlenem Mehl, das hat doch was, vor allem, wenn es sich um Brot aus Vollkornmehl handelt. Das „enthält etwa zwei Drittel mehr Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe als helles Brot“, heißt es in einer Pressemitteilung von P.U.N.K.T. PR GmbH für die Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH vom 6.12.2019 und weiter, daß „die vielen Ballaststoffe … für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl und schützen uns vor ungewollten Heißhungerattacken – optimal also für eine ausgewogene Mittagspause.“

Was als Aufstrich empfohlen wird, das erfragen Sie selbst, aber daß „ein hart gekochtes Ei als Belag … für die Proteinzufuhr“ sorgt, das geben wir gerne weiter samt der Empfehlung für eine Brotdose, die dummdeutsch Lunchbox genannt wird. Dort hinein nicht nur das lecker belegte Volkornbrot geben, sondern dieses „mit einem frischen Salat aus Schalotten, Karotten, Tomaten und Mozzarella garniert mit Apfelscheiben“ abrunden und aufwerten.

Wer mag, der möchte seinen Salat „mit einem Dressing aus etwas Balsamico und Öl zusammen mit Pfeffer und Salz“ verfeinern. Wohlsein!

Vorheriger Artikel„Süßigkeiten … Käse, Mortadella, Flaschenweine und Liköre“ in „Ein Mann wird älter“ von Italo Svevo
Nächster ArtikelKommentar: Honorigkeit bei der Homann Feinkost GmbH? – Ein Fall fürs Teeren und Federn oder gleich die Güllegrube?