Impressionen von der Messe Chefs Culinar 2024 in Berlin

Chefs Culinar 2024 in Berlin. © Foto: Klaus-Dieter Richter, Ort und Datum der Aufnahme: 15.4.2024

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Die Chefs Culinar genannte Fachmesse fand am 14. und 15. April 2024 in zwei großen Hallen auf dem Berliner Messegelände unterm Funkturm statt. Auch in diesem Jahr lautete das Motto „Chefs Inspiration“. Eingeladen waren Fachbesucher, denen an zahlreichen Ständen viele Inspirationen für ihre Arbeit in der gastronomische Branche geboten wurden. Höhepunkte wie Bella Italia, Hi-Taste-Konzepte für High-Convenience, Kochshows, Seminare und vieles mehr standen neben der Anbieter- und Produzentenausstellung auf dem Programm.

Nicht nur Fleisch und Fisch waren Top-Themen dieser Messetage. Das Publikum interessierte sich zudem für eine fleischlose Ernährung, wobei nicht nur auf Fleisch verzichtet wird, sondern auch auf alle tierische Lebensmittel, also auch auf Eier und Milch sowie Milchprodukte. Vegane, vegetarische und flexiarische Kost als Thema und auf dem Teller fand großes Interesse bei den Besuchern. Kenner und Kritiker genossen gleichermaßen Speisen und Getränke. Die Gästebewirtung war im angeschlossenen Restaurationsbereich bei diesem Branchentreffen überaus angemessen, aber sehen Sie selbst!

Anmerkung:

Lesen Sie auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch Berlin und Brandenburg –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDas Team „Erfurt“ holte beim „Young Chefs Battle“ 2023/24 in Berlin den Pokal
Nächster ArtikelRezept: Rote Linsensuppe mit Karotten und Pilzen