Grobe Bratwurst (Bio) von Land.Luft auf dem feinen OptiGrill 4in1 von Tefal

Grobte Bratwurst (Bio) der Marke "Land.Luft". © Lindner Land- und Forstwirtschaft GmbH & Co. KG, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Gerade brutzelt eine grobe Bratwurst (Bio) von Land.Luft (Eigenschreibweise) auf dem feinen OptiGrill 4in1 (Eigenschreibweise) in der Redaktionsküche. Mit zwei Packungen à 4 Stück, jeweils ca. 200-320 Gramm, wurden wir bermustert, um zu braten. Gesagt, getan, gegessen!

Weil die grobe Land-Luft-Bratwurst aus Bioschweinefleisch „mit hochwertigsten Gewürzen“ gespickt wurde, schmeckt sie auch ohne Senf und Sauce. „Entwickelt und abschmeckt“ sollen die Bratwurst die Land-Luft-Metzgermeister haben, so daß nichts mehr daran oder darauf muß, noch nicht einmal Sonnnenblumenöl oder Schweineschmalz, der wir nutzen keine Pfanne, sondern den genannt grill und der verfügt von Hause her über eine Antihaft-Beschichtung. Dafür, daß der OptiGrill 4in1 nicht über 160° Celsius für das Braten von Würsten heiß wird, sorgt die Menüführung. Einfach auf das Symbol für Bratwürste drücken. Fertig. Viel falsch machen können Helden am heimischen Herd kaum.

Wir folgten übrigens dem Rat auf der Heimatseite landluft.bio im Weltnetz und kochten dazu Sauerkraut und servierten das mit selbstgemachtem Brot. Besser geht`s nicht, oder?

Der Hersteller gibt

die Zutaten und die Nährwerttabelle

pro 100 Gramm der groben Bio-Bratwurst wie folgt an:

Zutaten:

100 g wurden hergestellt aus 115 g Schweinefleisch*, Speisesalz, schwarzer Pfeffer*, Rohrzucker*, Knoblauch*, Rosmarin*, Thymian*, Oregano*, Säuerungsmittel: Natriumcitrat

Nährwerttabelle (pro 100g):

Energie171 kcal / 716 kJ
Fett11,4 g 
 – davon gesättigte Fettsäuren4,3 g
Kohlenhydrate1,4 g
 – davon Zucker0,4 g
Eiweiß16 g
Salz2,7 g

Anmerkungen:

* aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Lesen Sie auch die Beiträge

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen mit Landliebe durch Landluft –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelChapeau vor der Philips Coffee+ genannten Anwendung für Android 9 oder höher
Nächster Artikel„Der erste intelligente Grill, der auch als BBQ, Backofen und Gerät für komplette Mahlzeiten funktioniert“?