Gold im Glas – 9 Mile Vodka, Wod­ka gefiltert mit Granitstein

9 Mile Vodka in der Flasche und im Glas. © MGB Group

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Gewonnen. Wieder einmal. Die Granite Rock Distillery GmbH mit Sitz in Berlin, die zur MBG Group mit Sitz in Paderborn gehört, lässt per Pressemitteilung vom 24.7.2020 mitteilten, dass „genau ein Jahr nach der Markteinführung … der Newcomer 9 MILE Vodka … seinen fünften Award erhalten“ habe. „Bei dem renommierten Wettbewerb ‚Meininger’s International Spirit Award ISW 2020‘ gewann der Premium Vodka aufs Neue Gold“, heißt es weiter und auch, dass es bereits bei der Cathay Pacific Hong Kong International Wine & Spirits Competition, der 7th Annual Berlin International Spirits Competition, der Las Vegas Global Spirit Awards und der Asia International Spirits Competition Goldmedaillen gegeben habe.

Gold im Glas

Was es nicht alles gibt?! „Brennmeistern, Händlern, Fachjournalisten, Wissenschaftlern sowie Spirituosenexperten aus der Gastronomie und der Industrie“ hätten „jede Spirituose auf Basis von 20 Einzelattributen“ an „vier Tagen in diesem Jahr“ bewertet. „9 MILE Vodka konnte die Jury in allen Kategorien mit mindestens vier von fünf Sternen überzeugen – besonders die optische Klarheit sowie die geschmackliche Reintönigkeit der Spirituose und der Abgang.“

Gefiltert mit Granitstein

Die Idee zum 9 MILE Vodka (Eigenschreibweise) solle bei einer Reise durch Utah und den Nine Mile Canyon entstanden sein. Daher auch der Name für den hochwertigen Vodka, der „aus hochwertigen Zutaten“ hergestellt werde. Nun, „kristallklares Wasser und sorgfältig ausgewählten Getreidesorten“ sind die Grundlage. Das Besondere: „Während der Herstellung durchströmt der 9 MILE Vodka Granitsteine. Auf diese Weise erhält er eine einzigartige Filtration, die sich in dem milden und unverfälschten Geschmack mit 37,5 Volumenprozent offenbart. Ein reines Produktionsverfahren, das MBG speziell für seinen neuen Vodka entwickelt hat: GRANITE ROCK FILTRATED.“

Anmerkung:

Siehe auch den Artikel „Wodka süß und sauer mischen – 9 Mile Vodka Sweet & Sour Honey“ von Rainer Wein im Magazin GASTROSOFIE.