Eistee Pfirsich der Marke Bionade

BIONADE Eistee Pfirsich. © Bionade GmbH

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Daß Eistee ein Getränk ist, daß aus Schwarztee besteht, das wissen Kenner und Kritiker. Heiß zubereitet und kalt serviert – eiskalt versteht sich -, so muß das nicht nur in den Südstaaten der VSA sein, aber schon lange nicht mehr mit Zucker. Ungesüßt und wenig Zucker schmeckt auch und ist nicht nur gesund.

Das gilt auch für den Eistee Pfirsich der Marke Bionade, der seit 1. April 2024 in ganz Deutschland verkauft wird. Dieser Bionade-Eistee steckt in einer Glasflasche, einer Mehrweg-Glasflasche mit schlankem Hals, der von der Bionade GmbH in Ostheim in der Röhn als „Longneck“ beworben wird. Doch viel besser ist das, was darin steckt. Der Eistee ohne Kohlensäure besteht – keine Frage – nicht nur aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen, sondern aus hochwertigen Teeextrakten und Fruchtsaft. Auf künstliche Aromen oder Süßungsmittel wurde verzichtet. Und das ist gut so. Der Bio-Pionier mutet seinen Kunden „nur wenig Zucker“ zu. Und auch das ist gut so.

Damit wollen die Macker der „Nummer 1 bei Bio-, Premium- sowie Glas-Limonaden … ihre Erfolgsgeschichte“ fortschreiben. Das wird wohl auch mit der Sorte Eistee Zitrone gelingen.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch die Rhön –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelEine gastrosophische Reise durch das Buch, wo die Zitronen blühen – The Gourmand’s Lemon. A Collection of Stories and Recipes
Nächster ArtikelDemnächst in München: ein Pop-Up-Restaurant der Marke Zuma