Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Bereits am 22. Februar 2024 wurde mitgeteilt, daß man sich im Hotel The Charles in München auf die bevorstehende Eröffnung des Restaurants mit Namen Zuma freue. Das als „saisonales Pop-up-Restaurant“ beworbene Lokal für Besseresser solle „einschließlich der malerischen Terrasse des geschätzten Rocco-Forte-Hotels“ am 31. Mai 2024 eröffnet werden.

Daß Zuma als Marke „im Jahr 2002 von Rainer Becker und Arjun Waney gegründet“ worden sei und „Zuma London“ deren „erstes Restaurant“ war, das wird in der Pressemitteilung vom 22.2.2024 nicht unerwähnt gelassen und zudem darauf hingewiesen, daß es „bereits mehrere Standorte auf der ganzen Welt“ mit Zuma-Restaurants eröffnet worden seien, „darunter Hongkong (2007), Dubai (2008), Istanbul (2008), Miami (2010), Bangkok (2011), Abu Dhabi (2014), New York (2015), Rom (2016), Las Vegas (2017), Boston (2019) und Madrid (2021) sowie Cannes (2024). Demnächst kommt mit München ein Standort in deutschen Landen hinzu und den Sommer über dort die Gelegenheiten für Gäste, „die gehobene japanische Küchen kennen und lieben zu lernen“.

Die ersten Speisen, die auf der Karte stehen sollen, wurden bereits verraten. Mittenmang statt nur dabei sind das Spicy Beef Rinderfilet mit Sesam und der gegrillte Wolfsbarsch mit Chili und Ingwer. Auch gebratener Hummer mit grüner Chili-Knoblauch-Shiso-Butter und eine Sushi-Selektion soll es geben und Süßes zum Dessert. Das alles und noch viel mehr im Zuma-Restaurnt des Hotels The Charles, Sophienstraße 28, 80333 München.

Vorheriger ArtikelEistee Pfirsich der Marke Bionade
Nächster Artikel„Vegane Klassiker und kreative Variationen“ im Kochbuch „Essen wie eine vegane Kriegerin“ von Jane Esselstyn und Ann Crile Esselstyn