Eistee Zitrone der Marke Bionade

BIONADE Eistee Zitrone. © Bionade GmbH

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Kein Aprilscherz: Am 1. April 2024 soll der Rampenstart für die neue Bionade Eistee Zitrone gewesen sein. Die kommt von der Bionade GmbH in Ostheim in der Röhn, die aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervorging, und wird in die ganze Republik transportiert. Auch in unserer Redaktionsstube landeten ein paar Flaschen mit einem Inhalt „aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen“.

Mehr noch, Bionade ist „mit dem Bio-Siegel zertifiziert, vegan, laktose- und glutenfrei“. In diesem Fall der Sorte Eistee Zitrone stecken nicht nur 100 Prozent Bio-Rohstoffe drin, sondern hochwertige Teeextrakte und Fruchtsaft. Diese Bionade Eistee Zitrone kommt zudem ohne Kohlensäure aus und ohne künstliche Aromen oder Süßungsmittel. Ja, „wenig Zucker“ sei laut Bionade-Pressemitteilung vom 2.4.2024 im beliebten „0,33l Mehrweg-Glasgebinde“.

Genau, im Glas und nicht in „üblichen … PET-Einwegflaschen“ und Kartons. Mit dem Mate Trio Pur, Pfirsich und Limette von der Bionade GmbH seit man laut besagter Presseinformation schon seit Jahresbeginn am Markt. Jetzt kommen die beiden Eistee-Sorten Zitrone und Pfirsich hinzu.

Der Versuch, die Flaschen in einem Kühlschrank der Berliner Redaktionsküche zu lagern, schlug fehl. Ein Dutzend Glasflaschen wurden nach wenigen Stunden gut geleert.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch die Rhön –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Tteokbokki mit Chilipaste
Nächster ArtikelEine gastrosophische Reise durch das Buch, wo die Zitronen blühen – The Gourmand’s Lemon. A Collection of Stories and Recipes