Du Lard ou du Cochon oder Le food truck raclette von und mit Cyrille Deschamps

0
400
La Raclett à roulette . © Du Lard ou du Cochon

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Der am 4. Juni 1969 geborene Cyrille Deschamps ist Geschäftsführer der 2008 gegründeten Firma Du Lard ou du Cochon.

Mit seinem Le food truck tourt Deschamps durch die Lande und stellte sich mit seinem Street-Food-Stand „Du Lard ou du Cochon“ („Speck oder Schwein“) nicht nur in ganz Frankreich zu den Leuten, sondern fährt auch in fremde Länder, beispielsweise nach Berlin.

In diesem Jahr war er zum zweiten Mal auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin, was per IGW-Pressemitteilung vom 22.1.2019 mitgeteilt wurde. „‚Ich bin sehr zufrieden. Das Publikum hier schwärmt für geschmolzenen Käse‘, freut er sich über seinen Geschäftserfolg in der Markthalle 1.2a, wo er Raclette auf Baguette-Brötchen mit Schinken oder Wurst anbietet. Oder Pellkartoffeln in der Pappschale mit dem klassischen Käse und Schinken überbacken. Auf anderen Messen tritt er auch mit einem ganzen Restaurant auf, wo er seine Spezialitäten auf Tellern an Tischen serviert. Aber der schmelzende Käse, hierzulande eher als Party-Event in Form von Fondue bekannt, werde immer mehr zum Street Food, sagt er. Auf die Hand eben. Mit den warmen weißen Brötchen ist das kein Problem.“

Das Barquette Raclette, das Burger Raclette und das von mir Raclette im Baguette genannte Sandwich Raclette sind beachtlich – auch für den Bauch.

Du Lard ou du Cochon

Kontakt: Cyrille Deschamps, Telefon: +33 06 61 1685 20,
E-Mail: dulardouducochon@gmail.com

Web: www.dulardouducochon.fr