Alter Küchenchef und neue Restaurantleiterin im „Aqua“

Restaurant Aqua im Hotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg. © Marriott International

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Sven Elverfeld, der am 3. November 1968 in Hanau geboren wurde, ist der Küchen-Chef des Restaurants Aqua im Hotel The Ritz-Carlton am Mittellandkanal in Wolfsburg. Der Koch gilt Kennern und Kritikern als alter Hase nicht nur am heimischen Herd. An seiner Seite hat er die 27 Jahre junge Stefanie Weidner als neue Restaurantleiterin. Vice versa!

Koch Elverfeld soll weiter Wert „auf den Eigengeschmack der sorgfältig ausgewählten Produkte sowie deren kreative Verarbeitung und Zubereitung“, legen, wie es in einer Pressemitteilung der Marriott Hotel Holding GmbH vom 11.10.2023 heißt, und zudem mit „seinen Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse“ überzeugen, und die „gebürtige Leipzigerin“ sich „leidenschaftlich um die Gäste des Restaurants und die operativen Abläufe“ kümmern. Von einer Begleitung „vom Betreten der Tür bis hin zum letzten Glas Wein auf eine sehr persönliche, kulinarische Reise“ ist die Rede.

Gäste des Restaurants Aqua, die Stefanie Weidner bereits als Demichef de Rang kennengelernt haben, können bestätigen, daß für sie die Reise auch weitergegangen ist. Darauf einen guten Appetit!

Im Menü momentan: „Unser Ei“ („orientalisch“) statt Onsen-Ei, Gänseleber mit Birne Santa Maria statt Apfel Helene und mehr.

Anmerkung:

Lesen Sie auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen an Kanäle -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger Artikel„Im Salzkammergut, da kammer gut…“ – Die Kohlröserlhütte am Ödensee
Nächster ArtikelIm „Elias Coffee Shop“ gibt es mehr als nur ein Kännchen Bohnenkaffee