Wiener Walzenzuckerl – Ein traditionsreiches gehobenes Süßwarengeschäft mit Schaumanufaktur in Wien: die Zuckerlwerkstatt

In Blick in die Manufaktur der Zuckerlwerkstatt. © Zuckerlwerkstatt

Wien, Österreich (Gastrosofie). In Wien, um Wien und um Wien herum ist das Zuckerl in aller Munde, vor allem die süßen Sachen aus der Zuckerlwerkstatt. Dutzende Jahre alte Handwerkskunst kommen in jedem einzelnen Zuckerl zusammen. Hergestellt vor den Augen von Kunden und aus überwiegend heimischen und auf jeden Fall natürlichen Zutaten entstehen handgefertige Süßigkeiten vom Feinsten.

In Blick in die Manufaktur der Zuckerlwerkstatt. © Zuckerlwerkstatt

Erst beim Zubereiten von Seidenzuckerl, klassischen Motivzuckerl, Fruchtgelees und Krachmandeln in dieser Manufaktur mitten im ersten Bezirk von Wien zuschauen, dann kaufen und kosten. Lollies und Wiener Walzenzuckerl dürfen auch sein, aber möglichst in Maßen, also wenig, sehr wenig, wenn man gesund leben möchte.

Sie bleiben also bestenfalls nicht zu lange im traditionsreichen gehobenen Süßwarengeschäft mit Schaumanufaktur und großer Auswahl an handgemachten Bonbons, aber besuchen auf jeden all die

Zuckerlwerkstatt

Adresse: Herrengasse 6-8/4, 1010 Wien, Österreich

Kontakt: Telefon: +4318909056, E-Brief: info@zuckerlwerkstatt.at

Heimatseite: zuckerlwerkstatt.at

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen in Wien, um Wien und um Wien herum –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelThe Cottanera winery in Sicily
Nächster ArtikelOriginal Wiener Schnitzel im Restaurant Meissl & Schadn am Ring in Wien