Rezept: New York Pastrami Sandwich mit Ei

"New York Pastrami Sandwich" aus dem Buch "Toast it! - Krosse Toastscheiben üppig belegen" von Prue Leith (Seite 12)2. © DK Verlag/Haara Hamilton, Rezepte: Prue Leith

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Sandwich? Pastrami Sandwich? New York Pastrami Sandwich? Mit Ei!

Hart gekochte Eier und gesalzenes Rindfleisch – eine sehr altmodische Kombination, aber immer noch gut! Großzügig mit Senfmayonnaise bestrichen und mit dem Kick der eingelegten Gurke ist das Sandwich besonders bei Männern sehr beliebt.

New York Pastrami Sandwich mit Ei

Zutaten

  • 2 Scheiben Sauerteigbrot, vorzugsweise mit Saaten und Kernen
  • 100 ml Mayonnaise
  • 2 TL grober Senf
  • 2 dicke Scheiben Pastrami oder anderes geräuchertes, gepökeltes Rindfleisch
  • 2 hart gekochte Eier, gepellt und gehackt
  • 1 große Dillgurke, gehackt
  • 1 EL fein gehackte Petersilie

Zubereitung

Das Sauerteigbrot nach Belieben rösten.

Die Mayonnaise mit dem Senf verrühren und die Brote mit der Hälfte davon bestreichen. Das Rindfleisch darauf anrichten.

Gehackte Eier und die Dillgurke zur verbliebenen Mayonnaise geben und behutsam verrühren. Das Rindfleisch damit belegen. Mit der Petersilie bestreut servieren.

Tipp

Ich bevorzuge die großen, milden Essiggurken (Dillgurken), die süß und sauer sind. Sie können aber auch die schärferen kleinen Gurken verwenden, in diesem Fall benötigen Sie 3 oder 4 Stück.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch New York -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Couscous-Hähnchen-Auflauf mit Zaziki-Marinade, rote Paprikaschoten und Röstzwiebeln
Nächster ArtikelSpitzengewächse aus einem „Weinland“ – Eine Abendveranstaltung in der Landesvertretung Baden-Württemberg beim Bund am Tiergarten in Berlin