Cheese & Charcuterie – Light Bites in The Cellars oder Best Lunch und Fine Dining im Restaurant The Art School in Liverpool

The Art School Restaurant in Liverpool. © The Art School

Liverpook, VK (Gastrosofie). Besseresser kommen, wenn sie in Liverpool am Mersey sind, nicht um einen Besuch des Restaurants The Aet School im Georgian Quarter herum, daß im September 2014 eröffnet wurde.

Die angeblich Schönen und Reichen der Stadt und ihrer Besucher von nah und also vom Merseyside genannten County und fern treffen sich dort zu Speis und Trank, spätestens seit das Restaurant 2017 in der „Sunday Times“ unter die Top-100-Restaurants kam und das Lokal in den Visit England Taste of England Winner 2017 aufgenommen wurde. 2018 gelang der Sprung in die Top 100 von Hardens Besten Restaurants des Vereinigten Königreiches (VK). Vorausgegangen waren bereits Auszeichnungen und weitere folgten.

Das Restaurant The Art School verfügt zudem über eigene neu eröffneten Private Dining Rooms, die Moriarty Rooms. Der großzügigste Raum bietet Platz für bis zu 30 Gäste. Dazu gehören eine eigenen Küche, eine eigene Bar und eine eigene Garderobe. Wer hat, der kann. Wer nicht so hoch hinaus möchte, dem sei die entgegengesetzte Richtung voreschlagen. Im Keller gibt es eine Bar, die The Art School Cellars genannt wird.

Wahrlich der Champagner- und Weinkeller hat es in sich, will sagen: Die Auswahl an Premium-Champagner und über 300 erlesene Weine ist beachtlich. Champagner und wunderbare Weine, dazu britische Käsesorten und handwerklich hergestellte Charcuterie, will man mehr? Frisches Brot und kleinen Gerichten können gerne bestellt werden, ja, auch Menues. Cheese & Charcuterie kostet aktuell 19 Pfund.

The Art School

Adresse: 1 Sugnall St, Liverpool L7 7EB, Vereinigtes Königreich

Kontakt: Telefon; 0151 230 8600, E-Brief: eat@theartschoolrestaurant.co.u

Heimatseite im Weltnetz: theartschoolrestaurant.co.uk

Öffnungszeiten: Dienstags bis Samstags Lunch von 12 Uhr bis 14:15 Uhr und Dinner von 17 Uhr bis 21:15 Uhr. Light Bites in The Cellars: Mittwochs bis samstags in den Zeiten von 12 Uhr bis 14 Uhr und von 16 Uhr bis 19 Uhr.

Vorheriger ArtikelTäglich eine gute Suppe – Zum Kochbuch „Wohlfühlsuppen für jeden Tag“
Nächster ArtikelVom Wachtelei über Kabeljau mit Plankton und Longhorn Beef bis zum Baiser – Ein abwechslungsreiches und vorzügliches regionales Tasting Menu im Besseresser-Restaurant Röski in Liverpool