Champagner mit Stiel – Premium-Eis von der Eisqueen aus Berlin

0
664
Cocktails am Stil von der Eisqueen. Wie wäre es mit Champagner? © Eisqueen

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Eis auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) ist heute nichts Besonderes. Nachts und auch den Tag über herrschen Minustemperaturen. Draußen.

In den Hallen wird geheizt, manchmal auch mit Musik. Da tut Abkühlung Not. Wie wäre es mit einer von der Eisqueen?

Die stellt nach eigenen Angaben seit 2015 Premium-Speiseeis und allerlei „Eisspezialiäten für zahlreiche Eiscafés, Hotels und Restaurants im Raum Berlin, Brandenburg und Sachsen“ her.

Die Eisqueen hört auf den Namen Karolina Stich habe für ihre heutzutage gerne Start-up genannten Unternehmensgründung laut IGW-Pressemitteilung vom 21.1.2019 „ein Verfahren entwickelt, das Alkohol gefrieren lässt“. Für manche Messegänger mag das vielversprechend und verlockend klingen. Mögen die „acht verschiedene Cocktails am Stiel“, die sie „im Angebot“ habe, und zwar „von Champagner bis Pina Colada“ schmecken.