Meisterstücke von Vaux: Schloss Vaux Sektpralinés – eine köstliche Melange aus Sekt und Schokolade

Eine gute Flasche Reingauer Réserve und eine schöne Schachtel Sektpralinés von der Sektmanufaktur Schloss Vaux. © Sektmanufaktur Schloss Vaux AG

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Keine Frage, dass der Rheingauer Réserve der Sektmanufaktur Schloss Vaux aus Eltville im Rheingau für sich ein purer Genuss ist, doch mit den feinen und verführerischen Noten dunkler knackiger Schokolade kommt er noch viel besser zur Geltung.

Bestens bieten sich eine köstliche Kombination aus diesem Sekt und edler Schokolade in der Ganache der Vaux-Pralinen an. Pralinen? Schloss Vaux Sektpralinés!

Diese praktisch-quadratischen Meisterstücke von Vaux werden von der traditionellen Dallmayr Pralinenmanufaktur in München handgefertigt. Dafür wurde die kühl schmelzende Sekt-Ganache fein abgeschmeckt mit dem Rheingauer Réserve, Riesling Brut. Der zarter Hochgenuss umhüllt von erstklassiger Kuvertüre überzeugte Gastrosophen und solche, die es werden wollen. Chapeau!

Und eine Dankeschön ans Haus Dallmayr in München für diese wunderbar verführerische Melange aus Sekt und Schokolade sowie an die Sektmanufaktur Schloss Vaux aus Eltville für den Rheingauer Réserve.