Eine Legende an den Lippen oder Luxus von Lamborghini – Lamborghini Metodo Classico „The Legend“ Rosé

Lamborghini Metodo Classico Rosé The Legend © Lamborghini

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Es darf mal wieder ein Lamborghini sein. Nein, kein flotter Flitzer, kein PS-starker Sportwagen von Automobili Lamborghini S.p.A. in Sant’Agata Bolognese, sondern eine Flasche famoser Tropfen vom Weingut Lamborghini.

Das liegt bei Perugia, nicht weit weg vom malerischen, mittelalterlichen Dorf Panicale und also an der Grenze zur Toskana, ist 32 Hektar groß und seit 1971 im Besitz der berühmten Autohersteller-Familie Lamborghini. Vertrat zunächst Ferruccio Lamborghini mit dem Vorhaben, wie seine Vorfahren in der Landwirtschaft tätig zu werden, eine Zurück-zu-den-Wurzeln-Philosophie, kümmert sich heutzutage dessen Tochter um besondere Rotweinsorten, aus denen edle Rotweine (beispielsweise den Trescone Umbria Rosso IGT oder dem Campoleone Umbria IGT) und auch der elegante Weißweine Centanni Grechetto Umbria hergestellt werden. Darüber hinaus werden Schaumweine und Prosecco produziert.

Darunter ist der Lamborghini Metodo Classico „The Legend“ Rosé. Er besticht durch seine helle rosa Farbe und sein fruchtiges Aroma.

Hergestellt wird der Qualitätsschaumwein nach der Metodo Classico, das bedeutet klassische Flaschengärung und Luxus auf der Zunge.

Mehr Informationen auf der Heimatseite venditevendite.de im Weltnetz.