Ist Grillgemüse Dein Fleisch? – Zum Buch „Grillgemüse!“ von Martin Nordin

"Grillgemüse!" von Martin Nordin. © Christian

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Für manche Männer ist Gemüse ihr Fleisch, aber welches? Martin Nordin gibt eine Antwort: Grillgemüse! So und nicht anders lautet der Titel seines 192 Seiten umfassenden Buches „Grillgemüse!“, dass den Untertitel „80 kreative Veggie-Rezepte mit Wow-Effekt“ trägt und im März 2020 im Christan-Verlag veröffentlicht wurde.

Mit 80 Rezepte für den Grill sollte etwas für Fleisch- und Zahnlose dabei sein, oder? Wer bisher nur Fleisch grillen konnte – und sei es mit einem elektrischen Kontaktgrill, der möchte nun zeigen, dass Gemüsegrillen nicht zur Gattun Gryllidae gehört. Wer es schafft, die Beilage zum besten Darsteller ums Grillgewese zuzubereiten, der dürfte dann sowas wie Spargel sein, zumindest der König des Grillens.

Damit nicht schon nach einer (Grill-)Mahlzeit die Luft raus ist beziehungsweise die Glut erloschen, bedient Martin Nordin in seinem Buch alle Leser mit „80 kreativen, nachhaltigen vegetarischen Rezepten“ in Zutaten und Zubereitung mit Bildern, die an dunkle (Grill-)Kohlen erinnern.

Die Schrift bei Zutaten und Zubereitung ist eher zu klein ausgefallen und Blocksatz ist nun nicht gerade günstig, aber meist ist noch etwas Platz auf dem Papier, um mit einem Stift das Rezept mit eigenen Notizen zu ergänzen.

Bibliographische Angaben

Martin Nordin, Grillgemüse, 80 kreative Veggie-Rezepte mit Wow-Effekt, 192 Seiten, ca. 100 Abbildungen, fester Einband, Format: 19,3 x 26,1 cm, Verlag: Christian, 1. Auflage, München, 27.3.2020, ISBN: 9783959614030, Preis: 19,99 EUR (Deutschland)

Vorheriger ArtikelAuf einen Kefir und Cocofuzion! – Nüchternes Nachtleben am Liffey oder beim Dubliner Vaughan Yates im „The Virgin Mary“
Nächster ArtikelÄpfel, Pflaumen, Mandeln, Rotwein oder Sauerteig – Annotation zum Buch „Richtig essen, länger leben“ von Dr. med William W. Li