Gipfelgastronomie oder Wein am Berg in Sölden

Ski und Rodel gut, Gastronomie auch? © Pixabay, Foto: nervosa22 f

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Wer’s im Winter Weiß statt Grau mag, der muß in die Berge. Dort gibt es nicht nur Weiß, sondern auch Rot. In Sölden in Tirol, Österreich, werde „zum 20. Mal … das renommierte Gourmet- und Wein-Event Wein am Berg“ veranstalte.

In einer Pressemitteilung der Uschi-Lieb-PR vom 20.2.2023 heißt es, daß die Herren des „Fünf-Sterne-Hotel Das Central wieder zum Get Together mit internationalen Winzergrößen und Spitzenköchen sowie prominenten Skifahrern“ einladen würden und zwar vom Vom 20. bis zum 23. April 2023.

Mit dabei seien „Küchen-Koryphäen wie Michael Kofler, Chefkoch des einzigen Drei-Hauben-Restaurants in Sölden, und Johann Lafer, Fernsehkoch“, aber auch „Top-Winzern“ und „Bergfexen wie die erfolgreichen Skirennläufern Thomas Dreßen und Frank Wörndl“. Zu den weiteren Spitzenköchen bei der Veranstaltung Wein am Berg 2023 zählen laut Veranstalter Karl Baumgartnr, Andy Beynon, Stefan Speiser, Michael Hollaus, Manuel Fliegl, Klaus Holzer und Gottfried Prantl.

Drei Tage Gipfelgastronomie oder Wein am Berg in Sölden im Tal. Ski und Rudel gut, Gastronomie auch. Wohlsein!

Vorheriger ArtikelGroße Küchenkunst in der Galleria Vittorio Emanuele II. – Das Ristorante Cracco in Milano
Nächster ArtikelFantastische Fastenspeisen im Kochbuch „Nistisima“ von Georgina Hayden