Fermentieren, Einlegen, Brot backen, was auch immer, vor allem: „Selbermachen – Das Kochbuch“ von James Strawbridge

"Selbermachen - Das Kochbuch" von James Strawbridgte. © Dorling Kindersley

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Auf James Strawbridge, den Autor des Werkes „Selbermachen — Das Kochbuch“ mit dem Untertitel „Vom Fermentieren, Einlegen, Brot backen und mehr“ paßt das wie die Faust aufs Auge, denn sein Papa ist der Autor des Klassikers „Das große Buch der Selbstversorgung“.

Zum 256 Seiten umfassende Werk mit über 350 farbigen Fotografien heißt es beim Dorling-Kindersley-Verlag:“Milch in aromatischen Käse, Weizen in duftendes Brot, Trauben in fruchtigen Landwein und Kohl in köstliches Sauerkraut verwandeln – Nahrungsmittel selber zu machen verbindet uns wieder mit dem Ursprünglichen. Dieses einzigartige Selbstversorger-Kochbuch eröffnet eine achtsame Form des Kochens, die die Leidenschaft zu Essen nachhaltig vertiefen wird. Mit reichlich kulinarischer Kreativität und einem facettenreichen Schatz an Erfahrung und Know-How zaubert der Nachhaltigkeits-Experte James Strawbridge fruchtig-pikante Chutneys, leckere Sauerteig-Brote und herrlich rauchigen Schinken. Die Anleitungen mit stimmungsvollen Fotografien und Illustrationen präsentieren abwechslungsreiche Rezepte und Kochtechniken für ein nachhaltigeres Leben mit selbstgemachten Produkten – ganz ohne Zusatzstoffe“

Unbeliebte Beimengungen, Fremdstoffe, Fertigfressen, das war einmal, wer dieses Selbermachen-Kochbuch von James Strawbridge einmal in die Hände genommen hat. Jedenfals gilt das für mich am heimischen Herd. Hurra!

Bibliographische Angaben

James Strawbridge, Selbermachen – Das Kochbuch, Vom Fermentieren, Einlegen, Brot backen und mehr, 256 Seiten, über 350 farbige Fotos, fester Einband, Format: 20 x 262 mm, Verlag: Dorling Kindersley im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auflage, Januar 2021, ISBN: 978-3-8310-4144-2, Preise: 24,95 (Deutschland), 25,70 (Österreich)

Anmerkung:

Lesen Sie auch die Kritik Über 135 saisonale Gemüse-Rezepte und über 60 Gemüsesorten in dem einen Buch „Frische Gemüseküche“ von James Strawbridge von Ole Bolle im Magazin GASTROSOFIE.

Vorheriger Artikel„Ein tolles Erlebnis“ in The Dining Room at Whatley Manor
Nächster ArtikelÜber 135 saisonale Gemüse-Rezepte und über 60 Gemüsesorten in dem einen Buch „Frische Gemüseküche“ von James Strawbridge