Einmal auf dem Louisiana Oyster Trail essen oder zweimal…

Dragos gegrillte Austern. © Visit Jefferson Parish

Louisiana, VSA (Gastrosofie). Wer kennt ihn nicht, den Louisiana Oyster Trail? Wohl wahr, auch ich kenne den nicht, würde aber eine Einladungen zur Begehung mit Bespeisung und Begutachtung nicht ausschlagen.

Auf der Heimatseite visitjeffersonparish.com im Weltnetzt wird über den Austernpfad in Luisiana mitgeteilt, daß das Jefferson Convention & Visitors Bureau, Inc. und das Louisiana Tourism Recovery Program 2012 den Louisiana Oyster Trail ins Leben gerufen hätten und der Weg kein weiter sei, daß er sich auf Jefferson-Parish-Restaurants konzentriere, die Louisiana-Austern servieren.

Glück gehabt, niemand muß sich die Füße wundlaufen.

Jefferson Parish ist ein nach Thomas Jefferson, dem dritten Präsidenten der VSA, benanntes schmales Handtuch, ein länglicher Landkreis im VS-Bundesstaat Louisiana mit Gretna als „Hauptstadt“.

Eine Austernskulptur im Jefferson Parish. © Visit Jefferson Parish

In diesem Parish ist jedes Restaurant, das zum Louisiana Oyster Trail gehört, mit einer 90 cm hohen Austernskulptur gekennzeichnet, das von einem lokalen Künstler handbemalt wurde. Und die Austern? Werden mit der Hand zubereitet!

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDer Lagrein Tor di Lupo (2019) von der Kellerei Andrian
Nächster ArtikelDer Gant genannte Merlot (2019) von der Kellerei Andrian