Ein großer Koch, eine großartige Rezeptsammmlung – „Ducasse – die besten Rezepte“ von Alain Ducasse

"Ducasse. Die besten Rezepte" von Alain Ducasse. © Matthaes/ Dorling Kindersley Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Was will man von einem Koch mehr als gute Gerichte und eine Rezeptsammlung? Daß die Sammlung von Rezepten von Alain Ducasse „ein wahrer Schatz für jeden“ sei, „der die Kochkunst von Alain Ducasse schätzt und verstehen möchte“, das ist wohl wahr und steht in einer Mitteilung auf der Heimatseite des Dorling-Kindersley-Verlages im Weltnetz.

Weiter im werbenden Text für das 720 Seiten umfassenden Buch „Ducasse – die besten Rezepte“ von Alain Ducasse, die im Februar 2021 im Matthaes-Verlag auf Deutsch veröffentlicht wurden, wird auf „die 300 besten Rezepte von Alain Ducasse“ hingewiesen, die „von garnierter Auberginen mit Gurken-Tomaten-Tatar, Schafsdickmilch und Basilikum über Goldbrassenfilet mit gebratener Schwarzwurzeln und maritimer Rotweinsud  bis zur Geflügelleberterrine mit Shiitake-Pilzen in Essig“ reichen würden. Doch das ist wohl noch nicht alles. „50 Rezepten aus „Bistros, Brasseries und Restaurants de Tradition“ sollen auch mit dabei sein in diesem großformatigen Buch.

Die haute cuisine von Alain Ducasse in einem Hauptwerk.

Bibliographische Angaben

Alain Ducasse, Ducasse – die besten Rezepte, 720 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Bindung: fester Einband (GB), Format: 230 x 300 mm, Verlag: Matthaes in Dorling Kindersley Verlag GmbH im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auflage Februar 2021, ISBN: 978-3-98541-004-0, Preise: 59,90 EUR (Deutschland), 61,70 EUR (Österreich)

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelLehrreich und lecker, lecker, lecker – Annotation zum Buch „Elements of Desserts“ von Francisco J. Migoya
Nächster ArtikelEine Bibel der französischen Hochküche – Annotation zum Buch „Französische Küche“ von Yannick Alléno