Die Flüsterstube Floreria Atlantico – Ein Bloody Mary in einem Blind pig von Buenos Aires oder Sex on the Beach am Rio de la Plata?

0
202
Ein Blick ins Floreria Atlantico in Buenos Aires. © Floreria Atlantico

Buenos Aires, Argentinien (Gastrosofie). Wenn schon Buenos Aires, denn schon auf ein geistiges Getränk ins Floreria Atlantico.

Dort werden köstlich Cocktails vom bestens bekannten Barmixer und -mann Tato Giovannoni zubereitet. Manche sind eine Augenweide und ein Gaumenschmaus.

Zudem wird aus einer große Auswahl an wahrlich guten Weinen nicht nur aus der Neuen Welt ausgeschenkt.

Darüber hinaus wird auch der eigens auf einem Weinguts in der Provinz Chubut in Patagonien hergestellte Wermut und Gin ins Glas gegeben.

Zwar gilt das Floreria Atlantico spießbürgerlich gewitzigt als Flüsterstube (engl. Blind pig oder Speakeasy), die von Tato Giovannoni und seiner Frau Aline Vargas gegründet wurde und betrieben wird, doch die ist längst weltberühmt und verbirgt sich immer noch hinter einem beachtlichen Blumenladen, der sich nah dem Hautbahnhof und dem Hafenviertel der argentinische Hauptstadt Buenos Aires befindet, allerdings auch im edelsten Teil der Stadt. Luxuriöse Hotels mit vier und fünf Sternen liegen also nicht fern, sondern nah bei.

Auch das mit der Mondscheinkneipe ist maßlos übertrieben, schließlich werden vorne auch volle Flaschen verkauft. Die Idee ist also alles andere als echt und originell, aber nett kopiert. Und das mit der Bar ist auch nicht das A und O. Dort wird nicht nur gemixt und geredet, sondern auch gekocht und gebraten. Leider. Immerhin sind klassische und coole Cocktails mit 8 Euro für Touristen noch bezahlbar. 100 Argentinische Pesos sind hingegen für Lohnarbeiter und solche, die es werden wollen, ein stolzer Preis.

Sowohl bei den Bewohner als auch den Besuchern am Rio de la Plata scheint die stets gut besuchte Bar gleichermaßen beliebt zu sein.

Floreria Atlantico

Adresse: Arroyo 872, Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Argentinien

Kontakt: Telefon: +5411 4313-6093, E-Mail: info@floreriaatlantico.com.ar

Heimatseite im Weltnetz: www.floreriaatlantico.com.ar

Öffnungszeiten: Montags bis mittwochs von 18 Uhr bis 2 Uhr nachts, donnerstags von 18 Uhr bis 2.30 Uhr, freitags von 18 Uhr bis 4 Uhr nachts, samstags von 19 Uhr bis 4 Uhr nachts und sonntags von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts. Feiertags immer erst ab 19 Uhr geöffnet.

Kleiderordnung: Was in Gärtnergrün oder gleich Flower-Power-Look!