Das Restaurant Gilles Varone in Chandolin

Ein Blick auf das Haus in Chandolin, in dem sich das Restaurant Gilles Varone befindet. © Restaurant Gilles Varone, BU: Jean Camus

Chandolin, Savièse, Kanton Wallis, Schweizerische Eidgenossenschaft (Gastrosofie). Mitte in Chandolin, einem Dorf, das zu Savièse gehört und oberhalb von Sion und der Rhone im Kanton Wallis liegt, befindet sich in der Rue de Chandolin 52 nicht mehr ein alter Lebensmittelladen, sondern das relativ neue Restaurant Gilles Varone in seiner intimen und entspannten Atmosphäre. Anstelle des dörflichen Lebensmittelladens von gestern werden Sie sich in den neu renovierten Räumlichkeiten in seiner warmen Atmosphäre schnell wohlfühlen.

Chefkoch im Restaurant Gilles Varone in Chandolin ist Gilles Varone, dem auch das Restaurant gehört. Nach eigenen Angaben auf der Heimatseite im Weltnetz wolle er „authentische Momente ieten, bei dem es darum geht, „meine Liebe zur Küche und zum Kochen zu teilen. Gilles Varone gibt sich mit seiner Küchenbrigade freute sich über den ersten Guide-Michelin-Stern, aber auch einen „einen grünen Stern“, welcher das „umweltbewusste“ Bestreben seines Betriebes belohnen und den Geist „einer nachhaltigen Gastronomie widerspiegeln“ würde. In „Gault & Millau“ heißt es, daß sich Gilles Varone als Neuentdeckung des Jahres 2023 mit seiner kleinen Brigade einen ehrgeizigen und begehrten Platz am Tisch der Großen erarbeitet habe und das Restaurant Gilles Varone „modern und präzise, ​​lebendig, verantwortungsbewusst und schön“ sei und seine Küche „die Begeisterung“ ausdrücke, „die man in Form eines ‚Erlebnisses‘ in fünf, sechs oder sieben Gängen teilen möchte. Von „Menüs, die im Laufe der Saison mit viel Feingefühl“ variieret werden würden und zu denen eine schönen Karte mit Weinen aus der Schweizerischen Eidgenossenschaft präsentiert werden, ist die Rede.

Für Gastrosophen ist es an der Zeit für einen Besuch im

Restaurant Gilles Varone

Adresse: Rue de Chandolin 52, 1965 Savièse, Schweiz

Kontakt: Telefon: +41275658920; E-Brief: info@gillesvarone.ch

Heimatseite: gillesvarone.ch

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch Täler und über Berge der Alpen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Zwiebeltee
Nächster ArtikelGeheimes Schweinefilet für Genießer