Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Der neueste heiße Scheiß von Caffo ist ein Kräuterlikör. Entwickelt wurde dieser unter der sengenden Sonne des Südens, genauer: in Kalabrien. Dort wird der Vecchio Amaro del Capo traditionell eiskalt bei -20° Celsius getrunken.
Trotz der bitterkalten Temperatur schmecken Mann und Frau Minze, Anis und Lakritze, die sich bei diesen tiefen Temperaturen „gefroren besser entfalten“ sollen. Gesagt, getestet. Mitte September 2024 wurde der kalabrische Kräuterbitter direkt beim Hersteller probiert, allerdings nicht auf nüchternen Magen. Nun, so viel Wahrheit und Klarheit über diesen eiskalten Bitter von Caffo, der in kalabrischer Gelassenheit in traditionelle Gläser eingeschenkt wurde, möchte sein und auch diese: Alle angeblich 29 Heilkräuter, die im Vecchio Amaro del Capo stecken würden, wurden bei aller Recherche- und Trinkfreudigkeit nicht herausgeschmeckt. Bitter schmeckte er und zugleich süß, wohl wahr, aber auch abwechslungsreich und anregend.
Über den Vecchio Amaro del Capo von Caffo wird in einer Pressemitteilung von Rausch Communications & PR wie folgt informiert: „In seiner Heimat Italien ist der Vecchio Amaro del Capo unumstrittener Marktführer im Bereich der Kräuter-Liköre… Insbesondere das Aroma unter der Sonne Kalabriens gereifter Süß- und Bitterorangen, Süßholz, Mandarinen, Kamille und Wacholder machen diesen Likör zu einer absoluten Besonderheit. Sie werden sofort nach der Ernte mazeriert und ergeben ein qualitativ hochwertiges und natürliches Aroma.“
Daß der Vecchio Amaro del Capo „glutenfrei und ohne künstliche Farb- und Süßstoffe“ sei, das steht auch auf der Heimatseite caffo.com im Weltnetz für Erwachsene zu lesen und nur für Erwachsene. Mit 35 Umdrehungen ist dieser Capo nicht nur an einer Bar in Berlin trinkbar, sondern überall tanzbar, aber sehen Sie selbst.
Tanzen Sie gerne unter der (siehe oben) sengenden Sonne des Südens und zwar in Kalabrien, aber trinken Sie diesen kalabrischen Kräuterbitter bitte nicht nur dort eiskalt bei -20° Celsius.
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- Der Clementino della Piana von Caffo – Ein Clementinen-Likör für den frischen Fruchtgenuß von Torsten Kremer
- Der Limoncino dell´Isola von Caffo – von kalabresischen Zitronen, frisch geerntet und eiskalt serviert von Torsten Kremer
- Rezept: Heißer Limoncino dell´Isola von Caffo von Torsten Kremer
im Magazin GASTROSOFIE.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch Kalabrien und die Republik Italien –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.