Weine, Biere und Cocktails in der Cloud Social Rooftop Bar in Midtown Manhattan

0
268
© Cloud Social, Foto: Jordan Rathkopf

New York, USA (Gastrosofie). Wenn der Tag zur Nacht wird, dann ist Zeit für die blaue Stunde. Dann, wenn sich das Spektrum des Lichts ändert, werden die Fotoapparate rausgeholt, dann wird fotografiert. Und getrunken. Jedenfalls in New York, in Manhattan in der Cloud Social Rooftop Bar mit Blick auf das Empire State Building und andere Wolkenkratzer.

© Cloud Social, Foto: Jordan Rathkopf

Im Buch „New York Sunset“ von Susann Kreihe wird sie als „kleine, kultivierte Bar in Midtown im 17. Stock des Nyma Hotels“ vorgestellt, die teils mit Glas überdacht sei, teils einen „offenen Bereich“ habe. Doch das sie „als Geheimtipp gehandelt“ werde, das ist Unfug. Sie gilt seit ein paar Jahren als eine der Bars, die man beachten müsse, und wird hier und dort unter den Top Ten gelistet.

© Cloud Social, Foto: Jordan Rathkopf

Und weil sie in gewisser Weise eine Hotelbar ist, treffen sich dort jede Menge Touristen, fast nur Touristen.

In der Cloud Social Rooftop Bar werden Weine für 12, 13, 14 und 15 Dollar das Glas angeboten, Flaschen kosten derzeit 50 bis 70 Dollar. Flaschenbiere, darunter ein Montauk Summer Ale, ein Brooklyn Lager – Brooklyn Brewery, ein Montauk Watermelon oder ein Founders All Day IPA werden für 9 Dollar gereicht.

© Cloud Social, Foto: Jordan Rathkopf

Die House Cocktails reichen vom Kicking Summer über Manhattan und The Empire bis Blue Roof Party und werden für 15 Euro gemixt.

Cloud Social Rooftop Bar

Adresse: 6 W 32nd St, New York, NY 10001, USA

Kontakt: Telefon: +1 212-904-1092, E-Mail: cloudsocialnyc@gmail.com

Heimatseite im Weltnetz: https://cloudsocialnyc.com

Facebook: https://www.facebook.com/cloudsocialnyc

Öffnungszeiten: freitags und samstag von 15 Uhr bis 1 Uhr nachts, sonntags, montags, dienstangs, mittwochs und donnerstags von 15 Uhr bis Mitternacht

Kleiderordnung: Manhattan-Mix, wie es gefällt