Rezept: Camembert & Brombeeren mit Chilisauce auf Roggenbrot

"Camembert und Brombeeren auf Roggenbrot" aus dem Buch "Toast it! - Krosse Toastscheiben üppig belegen" von Prue Leith (Seite 12). © DK Verlag/Haara Hamilton, Rezepte: Prue Leith

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Der Spätsommer zaubert kleine pummelige Brombeeren in die Hecken. Früher, als ich noch mit den Kindern draußen Beeren pflücken ging, hätten wilde Brombeeren diese Leckerei verziert. Heute bin ich fauler und anderweitig beschäftigt, deshalb müssen wohl die Monsterbeeren aus dem Supermarkt herhalten.

Camembert & Brombeeren mit Chilisauce auf Roggenbrot

Zutaten

  • 2 Scheiben Roggenbrot
  • Butter zum Bestreichen (nach Belieben)
  • 100 g reifer Camembert
  • 2 TL süße Chilisauce
  • 1 Handvoll Brombeeren, nach Belieben halbiert
  • 1 Handvoll Rucola

Zubereitung

Das Brot rösten und nach Belieben mit Butter bestreichen.

Den Käse in Scheiben schneiden und auf dem gerösteten Brot verteilen. Mit der Chilisauce beträufeln, mit Brombeeren belegen und zum Schluss mit Rucola garnieren.

Tipp

Wenn der Camembert nicht reif und weich genug ist, erwärmen Sie ihn (in 10-Sekunden-Schritten) in der Mikrowelle.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im Magazin GASTROSOFIE.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.


Vorheriger Artikel„Sous vide“, ein „umfassendes Standardwerk“ mit „50 komplexen Gerichten und umfassenden Grundrezepten“ von Heiko Antoniewicz
Nächster ArtikelRezept: Couscous-Hähnchen-Auflauf mit Zaziki-Marinade, rote Paprikaschoten und Röstzwiebeln