Rauf aufs Dach – The Roof in Manhattan ist echt Old Fashioned

Die Bar und der Blick aus dem "The Roof" in New York. © The Roof

New York, USA (Gastrosofie). Auf dem Dach des Hotels „Viceroy New York“ nah beim Central Park befindet sich eine Bar und Lounge mit Stehplätzen und Sitzgelegenheiten drinnen und draußen auf der überdachten Außenterrasse, von wo The Gerber Group ihren Gästen einen beeindruckenden Blick auf Manhattan bis runter zur grünen Oase genießen lässt.

Draußen und drinnen bedeutet, dass The Roof das ganze Jahr über geöffnet ist und wohl auch deswegen zu den beliebtesten Rooftop-Bars von New York gehört. An den Wellen und Wolken, die auf großen Bildern des Fotografen Dalton Portella zu sehen sind, die an den Wänden hängen, wird das wohl nicht liegen.

Am 20. April 2019 wurde The Roof nach Renovierung wiedereröffnet und kann sich wieder und weiter sehen lassen. The Roof ist mit 2.400 m² rieisig und die Auswahl an Drinks großartig. Internationale Drinks stehen auf der Karte, klar, die Klassiker, aber auch Neues, regional gebraute Craft-Biere und übliche Allerweltsbiere wie Budweiser, Corona und Heineken werden angeboten und Weine aus aller Welt. Mit zehn Dollar für ein Bier und 20 Dollar für einen Cocktail muss man rechnen.

Vor der Bar stehen Stehtische, aber auch Barhocker. Ansonsten ist es eine Lust, auf dunkelbraunem Leder zu lümmeln, das perfekt zu den Wänden und Fußböden aus braunem Holz passt. Der Roof-Raum wurde von der renommierten Designfirma Roman und Williams entworfen und erinnert an die Ästhetik einer Yacht, Messingdetails, maßgefertigten Nussholz- und Ledersofas.

Neben Getränken werden auch Speisen geboten, die aus „marktfrische Zutaten“ zubereitet wurden. Achtung: Warme Bretzel werden mit Senf serviert für 10 Dollar das Stück. Wenn schon, dann ist man zum Essen im Kingside-Restaurant besser aufgehoben. Also erst Kingside, dann The Roof!

The Roof

Adresse: 124 W 57th St 29th floor, New York, NY 10019, USA

Kontakt: Telefon: +1 212-707-8008 , E-Mail: hostess@theroofny.com

Weltnetz: http://www.theroofny.com

Facebook: https://www.facebook.com/theroofny

Öffnungszeiten: von montags bis sonntags von 16 Uhr am Nachmittag bis 4 Uhr nachts

Vorheriger ArtikelLarge und legendär: die 230 Fifth Rooftop Bar in Manhattan
Nächster ArtikelDrinks, bites, vibes oder Pool und Party auf der Dachterrasse der Rooftop Bar Jimmy in Soho, Manhattan