Pint und Pork oder auf einen Brighton Gin im The Station in Brighton

0
356
"The Station",Pub und Inn, heute auch Hotel genannt in Brighton. Quelle: Pixabay, Foto: David Mark

Brighton, VK (Gastrosofie). Das „The Station“ in einem 1894 erbauten Eckhaus an den Bahnschienen in Brighton, Vereinigtes Königreich, ist eine altehrwürdige Einrichtung.

Ein war es mehr ein Pub als ein Inn, heute wird es als Hotel, Pub and Kitchen vorgestellt und vermarktet. Die Inhaber halten auf ihrer Heimatseite im Weltnetz fest, dass die Station ein Hotel in Brighton, also ein familiengeführtes Pub und eine Küche mit drei Zimmern mit Bad sei. In den Pub könne man so kommen. Die drei Zimmer seien zu buchen. The Station liegt direkt neben dem Bahnhof Preston Park. Von dort aus gelangt König Kunde galant auf Gleisen ins Stadtzentrum und an den The English Channel oder kurz Channel genannten Ärmelkanal.

Gastraum des Pubs The Station in Brighton. © The Station Brighton

Mit dem Zug gelangt man auch zum Flughafen Brighton, vor allem aber zum Flughafen Gatwick und weiter nach Groß-London. Keine Frage, dass man auch mit dem Auto, Fahr- oder Motorrad, ja, sogar zu Fuß zu diesen Orten und weiteren kommt, wenn man denn will.

Doch will man das nach einem Brighton Gin im The Station?

Brighton Gin in The Station in Brighton. Quelle: Facebook, 2020, Kanal: The Station Hotel, https://www.facebook.com/thestationhotelpubandkitchen/

„Which fever tree tonic would you have it with?“, lautet die Frage, doch Gin darf getrunken werden, wie es einem gefällt – mit und ohne Tonic.

Pint und Pork

Wer nicht so gerne Gin trinkt, der ist bei einem Pint (Bier) bestens aufgehoben und bei gutem Wetter auch im Biergarten.

Zum Trank gibt es auch Speisen, die Gourmands als gute Hausmannskost gelten. Schweinebauch mit Kartoffeln und Karotten und einen ordentlichen Klatsch Sauce aus der Kelle oder ein Beef Burger oder noch besser: ein mit Honig glasierter Schinken, pochierten Cackleberry-Eier, handgeschnittene Chips und Senf Velouté. Das können die Kerle in der Küche.

Schwein gehabt oder Pork. Darauf noch ein Pint im

The Station

Adresse: 1 Hampstead Rd, Brighton BN1 5NG, Vereinigtes Königreich

Kontakt: Telefon: 01273 009589

Heimatseite im Weltnetz: https://www.stationhotelpubandkitchen.co.uk

… und auf „Fratzebuch“ unter: https://www.facebook.com/thestationhotelpubandkitchen

Öffnungszeiten: Von Sonntag bis Donnerstag von 12 Uhr bis 23 Uhr, freitags und samstags von 12 Uhr bis Mitternacht.